Die Strukturen einer Person

Als Person bezeichne ich einen Menschen, der mit seiner Erlebnis-Entität in Einheit mit seiner Körper-Entität angesehen wird. Die Strukturen einer Person sollen ihr Zusammenspiel besser herausarbeiten. Die Struktur der Person wird spirituell gesehen und nicht räumlich. Der spirituelle Ansatz ist immer ein Ansatz als Informationsverarbeitendes System. Der Mensch beschäftigt sich immer nur mit Ausprägungen von Ur-Ideen, die relevant für sein Leben sind.

Meine Vorstellung über das Geistwesen Mensch ist, dass er vom Trieb zur Arterhaltung seiner Körper-Entität und vom Trieb seiner Erlebnis-Entität zur Erkenntnis angetrieben wird.  Sein universeller Auftrag ist ständige Evolution durch immer neue Erkenntnisse. Der Mensch ist ein einziger Erkenntnisprozess, wie das ganze Universum.

Load More