Evolution der Materie

Evolution ist immer Evolution von UR-Ideen.Alle UR-Ideen können eine unendliche Vielfalt von individuellen Ausprägungen annehmen.

Entitäten im Geistuniversum repräsentieren Ur-Ideen.  Einfache Materieentitäten repräsentieren einfache Ideen. Komplexe Materieentitäten repräsentieren komplexere Ur-Ideen, die sich aus verschiedenen Ur-Ideen zusammensetzen.

Die Evolution der Materie im Universum konnte erst beginnen, nachdem Kosmos die Notwendigkeit erkannt hatte, einen eigenen Bewusstseinsraum für seine Erkenntnisse zu schaffen. Dieser Bewusstseinsraum ist unser erlebtes Universum.

Im Geistuniversum sind alle Entitäten getrennt existierende spirituelle Entitäten, die einen Trieb haben, die  unendliche Vielfalt einerUR-Idee im Universum zu realisieren. Sie alle haben eine artspezifische Menge an Freiheitsgraden um Bewusstseinsinhalte zu erlangen, um mit ihrer individueller Ausprägung dieser UR-Idee im Universum zu agieren.

Die Erklärung der Quantenverschränkung und der Gravitation ist im Geistuniversum trivial.

 

Start des Universums

Start des Universums

Load More