Entität

« Zum Glossar Index

Das Wort Entität wird in der Theorie des Seins als ein Synonym für jede diskrete Existenz im Universum verwendet. Es bezeichnet eine diskrete Existenz, die von allen anderen Entitäten getrennt existiert. Es müssen noch keine sonstigen Eigenschaften, Fähigkeiten oder Freiheitsgrade der Entität bekannt sein.

In der Theorie des Seins ist jede Entität ein Geistwesen mit begrenztem Bewusstsein das individuelle Ziele verfolgt. Sie hat individuelle Fähigkeiten und besitzt individuelle geistige Freiheitsgrade.

Jede Entität hat alle notwendigen und hinreichenden Fähigkeiten von ihrem Schöpfer bekommen, um ihre Ziele im Universum verfolgen zu können. In der physikalischen Sichtweise des Universums kann eine Entität jedes Objekt oder jedes Subjekt sein.

« Zum Glossar Index