Das andauernde Streben nach Nähe

Mit den Überzeugungen der Finalen Theorie, der Theorie des Seins, versuche ich hier herauszuarbeiten, worauf sie achten müssen, wenn sie ein zufriedenes Leben erreichen wollen.

Sie haben dazu alle Freiheiten vom Schöpfer bekommen, um mit ihren individuellen Beschränkungen dieses Ziel zu erreichen. Lernen sie sich selbst kennen.

Wir Menschen sind Werkzeuge der kosmischen Evolution. Evolution ist ständige Maximierung der kosmischen Erkenntnisse. Unser Geist hat den Trieb nach Maximierung seiner Erkenntnisse.

Das ist gleichzusetzen mit dem andauernden Streben nach maximaler Nähe zum Schöpfer des Universums. Jede einzelne unserer inneren und äußeren Entscheidungen hat Auswirkung auf unser Lebenskonto, dass ich SchöpferNähe nenne. Je näher unser Lebenskonto sich der maximalen spirituellen Nähe annähert, um so zufriedener sind wir mit unserem Leben. Was aber bringt uns in die richtige Richtung?

Naehe

Maximale Nähe zum Schöpfer hat der Mensch, das den gleichen Bewusstseinszustand wie der Schöpfer des Universums besitzt. Dieser Zustand ist mit maximalem Glücksgefühl gleichzusetzen. Die Menschheit ist noch nicht sehr weit entwickelt. Heutzutage wird dieser Zustand erst mit dem Tode erreicht, wenn ihr Geist sich mit dem Schöpfer reintegriert.

Wenn sie durch ihre inneren Entscheidungen im Leben einen Bewusstseinszustand erreicht haben, der sich im linken, roten Bereich befindet, dann sind sie mit ihrem Leben zufrieden.

Bei einem Bewusstseinszustand jenseits der Mitte, im blauen Bereich, in Richtung zur maximalen spirituellen Distanz wird das Leben des Menschen immer schwerer, je weiter er sich der maximalen Distanz annähert. Ein Suizid ist oft die Folge eines solchen Bewusstseinszustandes.

Die Aufbesserung unseres Lebenskontos SchöpferNähe ist das, was wir alle in unserem Leben versuchen, ohne genau zu wissen, was wir da tun oder was dazu nötig ist. Alle Religionsorganisationen haben kläglich versagt. Sie haben dafür kein glaubhaftes Angebot. Sie beuten die Menschen, die nach mehr Spiritualität streben, nur zu ihrem eigenen Vorteil egoistisch aus.

Ich versuche mit der Finalen Theorie, der Theorie des Seins, diese Wissenslücke zu füllen. Eins kann ich ihnen schon jetzt sagen: “Nur sie selbst haben es in der Hand, die richtigen Bewertungen all ihrer Erlebnisse zu machen. Erwarten sie keine Hilfe von außen oder von oben!”