Es gibt keine Verdammnis

Die Idee der Verdammnis der katholischen Kirche soll ihre Mitglieder gefügig machen, damit sie ihre Regeln befolgen, die den Kirchenfürsten Macht über sie gibt.

Angst machen wird von allen Machtorganisationen zum Machterhalt und Machtausbau eingesetzt.

Ich bin davon überzeugt, dass alle Menschen und alle anderen Entitäten im Universum einzigartige Unikate sind. Alle Regeln des Schöpfers im Universum streben nach Maximierung der Vielfalt. Nur eine große Vielfalt birgt die Chance auf eine neue Erkenntnis, die bisher im Universum noch nicht zum Tragen kam. Maximale Vielfalt unterstützt den Trieb nach Erkenntnis des Schöpfers.

Ja, unser Schöpfer ist nicht allwissend, er ist nur allmächtig im Universum. Sein Streben nach Erkenntnis treibt die Evolution des Universums.

Aus diesem Grund ist für ihn jedes Individuum im Universum wichtig, egal, was für ein Leben es führt. Jedes Individuum bekam unterschiedliche Startbedingungen für sein Leben und der Schöpfer lernt aus seinem Leben.

Jedes Wesen wird zum Ende seines Lebens wieder integraler Bestandteil des Schöpfer Geistes, woraus wir alle ursprünglich hervorgegangen sind. Selbst jeder Massenmörder und jeder Vergewaltiger wird wie auch jeder Gutmensch wieder im Schöpfer reintegriert.

Weil der Schöpfer aus jedem einzelnen Leben lernen will, wird er auch in kein menschliches Leben eingreifen. Jeder Eingriff würde den Zusammenhang zwischen den Startvoraussetzungen des Individuums und seinem Lebenslauf zerstören.

Unser Auftrag ist es zu leben, also lebt. Jeder hat seine individuellen Fähigkeiten mit seinen Startvoraussetzungen ein Leben zu führen. Macht das Beste daraus.

Nur menschliche Regeln neigen dazu Einfalt anstatt Vielfalt zu generieren. Machtorganisationen streben meist nach einem gefügigen Einheitsmenschen. Gute menschliche Regeln unterstützen die Vielfalt bei gleichzeitigem Streben anch Gerechtigkeit durch Wertschätzung jedes Individuums.

Ich versuche in diesem Onlinebuch, meine Lebenserfahrung in diesem Bereich auf der intellektuellen Ebene weiterzugeben, damit jeder bessere Chancen haben kann, sein Leben für sich emotional erfolgreich zu gestalten.