Menschenliebe

Menschenliebe ist die emotionale Grundlage für jede gesunde Gemeinschaft und jede gesunde Gesellschaft. Wenn bei jedem Individuum einer Gemeinschaft seine Menschenliebe genau so groß ist wie seine Selbstliebe, dann lebt er in einer Gemeinschaft, die großes Potential hat, sich weiter zu entwickeln, weil die alltäglichen kleingeistigen Konflikte reduziert sind.

Menschenliebe ist das eigene Bedürnis, dass es anderen auch gut gehen soll. Es ist der Basiswunsch nach Nähe zu anderen Menschen.

Das Bewusstsein der Menschenliebe enthält das Bewusstsein, dass alle Geschöpfe Geschöpfe des Schöpfers sind und deshalb unsere Achtung und unseren Respekt verdienen.

Die Grundlage zur Menschenliebe ist die Fähigkeit, die spirituelle Kommunikation mit anderen Menschen zu beherrschen. Dies setzt ein Bewusstsein der Achtsamkeit und Achtung vor dem anderen göttlichen spirituellen Individuum voraus.