Geld regiert die Welt

Geld ist ein modernes Werkzeug, um den Kampf über die Kontrolle der Ressourcen zu vereinfachen und um neue Machtstrukturen zu etablieren.

Geld regiert die Welt

Die Aussage “Geld regiert die Welt” ist schon eine Verdrängung der Realität. Die Menschen, die über den Einsatz von sehr viel Geld entscheiden, nennen wir sie Huge-Money-Organisationen, diese Organisationen regieren die Welt. Diese Organisationen sind nie demokratisch legitimierte Regierungen.

Sie sind in der Regel die Organisationen welche die Kontrolle über die wichtigsten Ressourcen des menschlichen Lebens haben, wobei Geld die Ressource ist, die für alle anderen realen und denkbaren Ressourcen steht.

Huge-Money-Organisation

Alle heutigen Huge-Money-Organisationen agieren wie ein menschliches unreifes Individuum, das in erster Linie dem egoistischen Ziel seines Körpers nach Kontrolle über die wichtigen Resourcen dient, welche dem Überleben und der Arterhaltung dienen.

Dem Ziel der Erlebnisentität nach Erkenntnis und Evolution zu Größerem wird dabei nicht ausreichend berücksichtigt. Es fehlt die wissenschaftlich akzeptierte Erkenntnis, dass alle Entitäten im Universum Kopien vom Geist des Schöpfers sind.

Vielfalt

Alles im Universum ist so angelegt, dass es nach Vielfalt strebt. Deshalb wird es nie lange nur eine einzige Huge-Money-Organisation auf der Erde geben. Es wird immer mehrere konkurrierende Huge-Money-Organisationen geben.

Es werden Individuen sein, wie alle Menschen Individuen sind.

Die einzige Ausnahme wäre, wenn es eine Huge-Money-Organisation gäbe, welche von allen Menschen als legitime Vertreter ihrer persönlichen Interessen angesehen würde. Dies wäre eine optimale Verschränkung aller Menschen mit einem vereinten Bewusstsein ihrer Existenz als Einheit. Dies ist in naher Zukunft nicht zu erwarten.

Politiker

Politiker in den Demokratien der Welt sind immer nur Lobbyisten für die Huge-Money-Organisationen. Sie streben als Individuen nach ihren persönlichen Zielen. Ein wichtiges Ziel in ihrem Politikerleben ist allerdings, sich selbst und vor allem die Wähler davon zu überzeugen, als wären sie die Vertreter der persönlichen Ziele vieler Wähler.

Generell streben alle Spitzenpolitiker und andere Herrscher von Nationen danach, eine Huge-Money-Organisation zu bilden oder eine solche zu kontrollieren.

Das ist das Spiel der Macht im menschlichen Universum.

Das Problematische Geldsystem

Geld wird im bestehenden System vor allem durch ein Bankenoligopol von Privatbanken in Umlauf gebracht (geschöpft) – und zwar als verzinste Schuld, indem die Bank das Geld als Guthaben auf das Girokonto des Kreditnehmers bucht. Geld wird nur durch einen Buchungsvorgang erzeugt. Die Refinanzierung der Kredite findet erst im Nachhinein und dann auch nur zu einem geringen Teil über die Zentralbanken statt.

Dies ist die Ursache aller Finanzkrisen. Siehe dazu einen Lösungsansatz.