Realität

« Zum Glossar Index

Die individuelle Realität wird als die Summe der Erlebnisse angesehen, die ein Individuum im Universum als seine Sicht des Universums erlebt. Die erfahrene Realität eines Individuums ist immer abhängig von den Freiheitsgraden seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten Ur-Ideen wahrzunehmen.

Jedes Geistwesen im Universum kennt nur seine individuelle Realität. Jede Spezies und jedes Individuum im Geistuniversum unterliegt Beschränkungen, die es ihm unmöglich machen die absolute Realität zu erfassen.

Die absolute Realität kennt nur der Schöpfer des Universums. Seine Sicht des Universums ist die absolute Realität. In der Theorie des Seins wird der Begriff der Wirklichkeit mit der absoluen Realität gleichgesetzt. Die Wirklichkeit ist gleichzusetzten mit dem Verständnis des Schöpfers über sein Universum.

« Zum Glossar Index