Alt werden ohne alt zu sein

Wir alle wollen älter werden, aber niemand will alt und gebrechlich werden. Wenn wir leistungsfähig bleiben und das Leben geniessen können, dann wollen wir gerne dabei bleiben. Wie aber Erreichen wir diese anhaltende Fähigkeit, das Leben geniessen zu können?

Was gilt als gesichert

Die bisherigen Erkenntnisse der Schulmedizin, die von den Geschäftemacher dominiert wird. Sie beuten die Sehnsucht der Menschen nach ewiger Jugend für ihren persönlichen monetären Gewinn aus. Sie versprechen das Blaue vom Himmel. Aber einiges ist auch richtig:

  • Ausreichende körperliche Bewegung hält den Körper leistungsfähig. Extremsportler ältern schneller als Durchschnittssportler. Eine hohe Stoffwechselrate lässt den Körper schneller altern. Eine zu niedrige Stoffwechselrate bringt auch keinen Spass, denn nur Action bringt Satisfaction.
  • Um regelmäßig Sport zu betreiben ist ein hohes Maß an Motivation notwendig. Dies kann auf Dauer nur gelingen, wenn man Spaß daran hat. Diesen Spaß an Bewegung muß man sich schon möglichst früh im Leben aneignen.
  • Viele Ernährungsberater leben von der These, dass es eine “Gesunde Ernährung” gibt. Die richtige Ernährung hängt aber ganz von der individuellen Situation des einzelnen Menschen ab. Sein Körper ist ein sehr individueller Regelkreis, der sich beim Erwachsenen auf die ganz individuelle Lebensweise der Person angepasst hat. Für jede Lebensweise gibt es deshalb für jeden eine eigene, ganz individuelle richtige Ernährung.
  • Ein langzeit niedriger Blutzucker Spiegel und ein langzeit niedriger Blutdruck scheinen gute Werte zu sein, um dem Körper ein langes Leben zu ermöglichen.
  • Kosmetische Hilfsmittel, um ein jugendlicheres Aussehen vorzutäuschen ist schon ein Hinweis auf eine grundlegend falsche Einstellung zum Leben. Sie wird aber von der Macht des Geldes mit Hilfe der Methode der Gehirnwäsche durch Werbung in das Gehirn der Menschen implantiert.
  • Die vielen chirurgischen Maßnahmen, um ein jugendlicheres Aussehen zu bekommen ist ein schrecklich falscher Ansatz. Er führt nicht nur wegen der körperlichen Verstümmelung zu schmerzhaften Problemen. Er führt in jedem Fall zu einem kürzeren Leben, weil die innere Einstellung zum Leben falsch ist.
  • Bei allen Berichten über heutige, besonders alte Menschen sind folgende gemeinsame Merkmal zu erkennen:
    • Lebensfreude bis ins hohe Alter.
    • Aktive Teilnahme am Leben – körperlich und geistig.
    • Offenheit gegenüber anderen Menschen.

Die Industrie dominiert unser Verständnis vom Leben und vom Altern

Unser aller Bewusstsein über das Altern wird im Wesentlichen von der Werbung geprägt und dominiert.

Es wird der fatale Glaubensssatz in die Köpfe gehämmert: “Jung ist gesund und Alt ist krank”. Natürlich gibt es eine ganze Menge an jungen Menschen, die sehr krank sind und statistisch nehmen die körperlichen Beschwerden mit dem Alter zu.

In der Erinnerung bleibt unsere Jugend immer etwas besonderes, weil wir da so viel Neues erfahren und gelernt haben. Es ist unsere emotionalste Lebensphase. Wir alle hätten gerne auch ein solch stark emotionale Phase im Alter. Dazu müssten wir aber mit der gleichen Intenität immer Neues erleben und erkennen, was nicht realistisch ist. Was wir aber zusätzlich durch die Vielfalt an Erfahrung gewinnen können ist eine innere Sicherheit und Gelassenheit für alle Lebenssituationen ein erfolgreiches Verhalten verinnerlicht zu haben.

Zufriedenheit und Glück ist nicht nur eine Frage der körperlichen Gesundheit. Sie ist in erster Linie eine Frage der inneren emotionalen Balance, die einen sehr starken Einfluß auf den körperlichen Zustand hat. Dieser Zusammenhang ist anscheinend auch nie Inhalt einer Forschung. Es wäre kein verkaufbares materielles Produkt als Ergebnis zu erwarten, sondern nur sinnvolle Lebensführung.

Alter ist hauptsächlich Verschlackung und Vergiftung

Was passiert denn im Körper über die Jahre, was diese vermehrten Beschwerden im Alter verursacht. Das wird nicht erforscht oder man weiß es längst und es wird nicht veröffentlicht. langfristige Gesundheit ist nur zu erreichen, wenn wir einen ausbalancieretn Lebsstil leben. Dazu benötigt es unbedingt ausreichende Ruhephasen, in denen der Körper seine Repartur und Ausleitungsprozesse optimal ausführen kann. Während aktiver Phasen kann er das nicht.

Wahrscheinlich ist die Ursache für die vermehrten Beschwerden einfach nur, die Tatsache, dass über die Jahre immer mehr Stoffwechselschlacken sich anreichern, die irgendwo im Körper, möglichst ohne Einschränkung der Vitalfunktionen eingelagert werden, weil der Körper sie aufgrund unsere Lebensstils nicht schnell genug ausleiten kann. Alle Körperfunktionen haben ihre individuellen operativen Grenzen.

Ein anderer Lebenstil, mit mehr Ruhepausen und regelmäßige Entschlackungen, kombiniert mit gesunder Ernährung würde uns wahrscheinlich gesund halten.

Dann würden aber die vielen Produkte der Freizeitindustrie und die der Gesundheitsindustrie nicht mehr so viele Abnehmer finden. Wer will das schon. Die Pharmaindustrie sicher nicht. Die können keine gesunden Menschen gebrauchen.

Die Pharmaindustrie dominiert die Forschung im Gesundheitsbereich. Sie Forschen, um etwas verkaufen zu können, nicht um Menschen gesund zu machen.

Die Werbung suggeriert uns, dass wir immer leistungsfähig sein müssen. Möglichst rund um die Uhr. Maximale Leistung während der Arbeit und maximale Leistung in der Freizeit, daran ist die Industrie interessiert. Ständige Leistungsbereitschaft verhindert ausreichende Entschlackung der Stoffwechselschlacken, die durch die Leistungsbereitschaft entstehen.

Leistungsvermögen macht natürlich auch Spaß und bringt Zufriedenheit. Jede körperliche Betätigung benötigt vorhandene Energie, die durch den Stoffwechsel bereitgestellt wird. Von der Nahrungsaufnahme bis zur Bereitstellung von Energie, die der Körper verwenden kann fallen sehr viele Stoffe an, die der Körper nicht weiterverwenden kann. Er muß sie möglichst schnell wieder herausschaffen.

Leistungsfähige Menschen sichert den Arbeitgeber leistungsfähige Arbeiter. Der Freizeitindustrie bringt es willige Käufer ihrer Produkte. Man will ja zeigen, was man so drauf hat. Und es macht die Menschen krank, weil sie sich nicht mehr genügend Ruhepausen gönnen, die es dem Körper ermöglichen würde, sich selbst zu regenerieren, Schäden zu reparieren und alle Stoffwechsel Schlacken aus dem Körper auszuleiten.

Welches Weichei braucht schon Ruhepausen? Nur Action bringt Satisfaction. Wenn wir auf die Fünfzi zugehen kommen die ersten Probleme. Sicher gibt es eine Pille oder eine Spritze, um das Problem zu beseitigen. Die Werbung verspricht es doch. Sie wird doch nicht lügen?

Und unsere Politiker unterstützen das.

Wissenschaft

Hier die neuen Forschungsansätze, die in einem 3SAT Bericht von Ingolf Baur 2018 präsentiert wurden. Er berichtete über einige Ansätze der materiellen Wissenschaften, um unser Leben zu verlängern.

Alle haben schon bei ihren Forschungen ein zukünftiges Geschäftsmodell  im Auge. Sie alle Forschen nach einer materiellen Substanz, um den scheinbar unaufhaltsamen Degenerierungssprozess des Körpers aufzuhalten.

Ingolf Baur mit Steve Horvath  

Hilda Jaffee mit Ingolf Baur
 

Austauschen des Blutes einer alten Maus durch das Blut einer jungen Maus

Alte Tiere, die das Blut junger Mäuse gespritzt bekamen, wurden wieder jung. Die erste Studie an Menschen zeigt, dass sich eine beginnende Alzheimererkrankung mit der Gabe jungen Bluts deutlich abmildern lässt.
In den ersten Experimenten an der kalifornischen Stanford-University haben Wissenschaftler die Blutkreisläufe alter und junger Mäuse verbunden. Das junge Mäuseblut führte daraufhin zu erstaunlichen Effekten in den altersschwachen Tieren: Deren Muskeln wurden wieder straffer, das Fell weicher, die Leber aktiver.
 
 
Aber vor allem veränderten sich die Gehirne: In den Lern- und Gedächtniszentren verdreifachte sich die Neubildung von Neuronen, die synaptische Verschaltung wurde wieder dynamisch. In Gedächtnis- und Orientierungstests waren die Alten wieder so fit wie die Jungen. Mittlerweile gelingt es, denselben Effekt mit einer Transfusion von menschlichem Blutplasma zu erzielen.

Stammzellen

Die Stammzellen werden zur Zeit als die Wundermittel der Zukunft betachtet, die alles heilen sollen. Stammzellen sind Zellen, die noch nicht auf ihre spätere Funktion im Körper festgelegt sind. es gibt Stammzellen, die sich noch zu jeder denkbaren Körperzelle ausbilden können.
 
Deshalb gibt es schon jetzt das Geschäftsmodell, dass sie sich von einem Dienstleister möglichst früh im Leben Stammzellen aus dem Körper entnehmen lassen, die dann tiefgfroren werden, um im Falle einer zukünftigen Krankheit dann aufgetaut zum Einsatz kommen sollen. Ich denke, dass hat ein wirklich großes positives Potential.
 
  • Stammzellen schächeln mit den Jahren – einfrieren von stammzellen

Epigenetik

Als Epigenetik wird die Fähigkeit des Körpers bezeichnet, seine DNA an den gelebten Lebensstil in der vorhanden Umwelt zu optimieren. Es ist eine Funktion der Evolution, damit sich der Körper an langsame Veränderungen in  seiner Umwelt anpassen kann ohne dass unser Verstand etwas davon mibekommt. Es muß ja schon in einem ungebildeten Urmensch funktionieren.

Diese Veränderungen der DNS bestehen aus abgeschalteten oder wiedereingeschalteten Genen. Gene sind Werkzeuge des Körpers um bestimmte Stoffe im Körper aus vorhandenen Teilstoffe zusammen zu bauen, um die Stoffe zu produzieren, die gerade benötigt werden.

Veränderungen der DNS durch die Epigenetik wird in allen lebendigen Zellen des Körpers umgesetzt, also auch in den Stammzellen und den Geschlechtszellen. So werden Optimierungen auch vererbt.

Unwissen der Wissenschaft

Wissenschaftler sind auch nur Menschen. Die Mehrheit neigt dazu, sich selbst zu überschätzen, weil sie von den Normalos ehrfürchtig behandelt werden. Außerdem neigen sie auch dazu anzugeben und ihre Forschungsergebnisse überzuinterpretieren um sich wichtig zu machen.

Die Wissenschaftler wissen noch nicht, welche Gene genau für was zuständig ist und was ihre Abschaltung oder Wiederanschaltung einen langfristigen Effekt über die Jahre haben wird. Nur unser Körper weiß das. Ihm wird als Ganzes keine Beachtung geschenkt.

Zurücksetzen der Stammzellen

Eine Forschungsgruppe beschäftigt sich mit dem Zurücksetzen von Veränderungen der Epigenetik in Stammzellen, um sie so wieder zu jugendlichen Stammzellen zu machen.

Dieses Zurücksetzen dauerhaft einzusetzen führte zur sehr starker Krebsbildung bei den Mäusen, die für alles ersteinmal herhalten müssen, bevor man Menschen dazu überreden wird.

Inzwischen wird dieser Prozess wöchentlich zwei mal für kurze Zeit angewendet. Die so behandelten Mäuse lebten im Durchschnitt 30% länger als unbehandelte

Lebensziel

Die Werbung der Industrie hat schon ziemlich ganze Arbeit geleistet. Die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass sie anstreben, möglichst zufrieden und gesund zu leben, um Spass bis zuletzt haben zu können.

Das ist das Ziel der meisten Menschen. Und die Rahmenbedingungen dazu soll möglichst der Staat liefern, wozu zahlt man denn Steueren.

Die Werbung hat die meisten Menschen im Griff. Religion besteht doch nur noch aus Folklore oder als Machtapparat, um Menschen zu unterdrücken. Religion wirkt nicht mehr Sinnstiftend für das leben der Menschen.

Hier haben die mächtigen Religionsorganisationen in den letzten 2000 Jahren ganze Arbeit geleistet. Sie haben den Schöpfer zu ihrem Handlanger gemacht. Er dient dem Religionsklerus. Die Diskussionen über den Schöpfer und den Sinn des Lebens finden nicht mehr statt. Die Gehirnwäsche der Religionsorganisationen ist allumfassend. Sie hat freies Denken unmöglich gemacht.

Nur wenigen Freidenker der menschheit ist es möglich sinnvoll darüber hinaus zu denken. Hier meine Sichtweise der Welt und meine Vorstellungen über das Altern und das notwendige Sterben. Ich denke 150 Jahre Lebensspanne ist keine Idiotie, sie wird kommen.

Meine Theorie

Alle Menschen haben ein Lebensziel, das ihnen vom Schöpfer des Universums mitgegeben wurde. Dieses Lebensziel hat keinen festen Endpunkt. Das Lebensziel gibt nur eine Richtung vor. Diese Richtung ist die gleiche Richtung, wie die Evolution des Universums.

Unser Lebensziel ist Evolution. Wer sich entwickeln will muß erst mal lange genug überleben, um sich weiter zu entwickeln. Also müssen wir uns erst einmal Überlebenstrategien für unser individuelles Umfeld erarbeiten. Gute Überlebensstrategien kann es nur auf der Basis eines guten Verständnisses aller Wirkungen im individuellen Umfeld geben.

Wenn wir mit unseren Überlebensstrategien erfolgreich waren, dann können wir darüber hinaus Erkenntnisse sammeln, welche die spirituelle und körperliche Funktionsweise des Menschen sichtbar machen. In unserer Gesellschaft wird der wichtige Drang nach mehr Erkenntnis unserer Spiritualität durch den Drang nach mehr Besitz und mehr Konsum verdrängt.

Unsere Medien und die Werbung leiten hier ganze Arbeit. Die Religionsorganisationen sind auch nur an mehr Macht interessiert und nicht am Wohlsein ihrer Mitglieder.