Es gibt nur eine einzige Evolution

Es ist ein fundamentaler intellektueller Fehler, Evolution nur als die Evolution von Lebewesen zu betrachten. Wissenschaftler wollen unbedingt die Tatsache eines Schöpfers, der die Regeln des Universums festgelegt hat, abstreiten. Warum?

Wollen sie damit die Macht der Kirchen brechen, die sowieso nur mit unsinnigen Behauptungen an die Macht gekommen sind, anstatt zu beweisen, dass alles im Universum der Logik von Ideen folgt und alles ein Ziel hat, was die Macht der Kirchen vernichten würde, wenn dieses Wissen sich verbreitet.

Evolution kann immer nur durch Erkenntnisse von neuen Ideen stattfinden. Und Ideen können nur von einem Geistwesen verstanden werden. Also ist die Evolution  des Universums gleichzusetzen mit der Evolution von Geistwesen.

Es kann nur eine einzige Evolution des gsamten Universums geben. Alle Entitäten im Universum zeigen individuelle Willensäußerungen. Unsere menschliche Beschränkungen lassen dies uns nur nicht ohne weiteres erleben. Aber alle wissenschaftliche Tatsachen deuten darauf hin.

Liebe zur Weisheit

Mit etwas mehr Demut gegenüber der Schöpfung und dem Abschwören des Irrglaubens, dass nur wir Menschen Bewusstsein besitzen, kommen wir weiter.

Die Wissenschaften haben doch genügend Fakten für die logische Reihenfolge der Evolution gefunden. Mit weniger Selbstliebe und mehr Liebe zur Weisheit und Wahrheit wird es offensichtlich, dass die Evolution vom Einfachen hin zum Komplexen geht. Man muß nur mit dem Allereinfachsten beginnen, dann macht die gängige Evolutionstheorie von Charles Darwin keinen Sinn mehr.

Evolution ist das Phänomen, dass wir auch bei neuen menschlichen Erkenntnissen beobachten können. Neue, komplexe Erkenntnisse bauen immer auf alten, weniger komplexen Erkenntnissen auf. Das Fahrrad konnte nur erfunden werden, nachdem das Rad erfunden wurde.

Vielfalt ist die wichtigste Maßnahme zur Evolution. Um die ständige Evolution des Universums am Laufen zu halten, muß auch immer für eine Stabilität der bisherigen Erkenntnisse gesorgt werden.

Es gibt im Universum auch Vielfaltreservoire, die sicher stellen, dass durch eine nicht vorhergesehene Fehlentwicklung, die gesamte Evolution stoppt oder sich vielleicht sogar rückwärts entwickelt. Dies wäre ein Zeichen dafür, dass Kosmos einen falschen Freiheitsgrad bei einer seiner Spezies eingebaut hat.