Unser Lebensauftrag
Der einzigste Auftrag, den unser Schöpfer jedem von uns mitgegeben hat ist zu Leben. Es geht in unserem Leben um die Entwicklung unseres Geistes unter den individuellen spirituellen und körperlichen Einchränkungen, so wie wir sie mitbekommen. Unser Schöpfer lernt daraus.
Unser Körper hat den Auftrag unseren Geist möglichst lange im Leben des Universums zu halten und unser Geist hat den Auftrag sich ständig weiter zu entwickeln, um möglichst den gleichen Bewusstseinszustand wie unser Schöpfer zu erreichen. Unser Körper darf uns nur minimale Hilfestellungen geben, damit unser Geist lernt, seinen Körper für seine persönlichen Ziele einzusetzen.
Unser Geist ist absolut frei in seinen Entscheidungen, wie er die Welt wahrnimmt und welche Aktivität sein Körper im Universum ausführen soll. Unser Körper bringt bei Bedarf unserem Geist nur rudimentäre Vorstellungen von neuen Ideen bei, die im Moment für unseren Geist von Belange sind. Unser Geist muß dann weitere Erkenntnisse über diese Ideen anstreben, damit er sich entwickelt.
Jedes Leben ist für den Schöpfer gleich wichtig. Egal ob du ein sehr sozialer, intelligenter und erfolgreicher Mensch warst oder ein unzufriedener, sich benachteiligt gefühlter Mensch warst und zum Mörder wurdest. Es gibt kein besonderes gottgefälliges Leben, mit dem Religionsorganisationen dich ausbeuten wollen. Alle Leben sind gottgefällig. Alle Menschen werden bei ihrem Tode wieder mit dem Schöpfer re-integriert und werden zur Erinnerungsspur in seinem Bewusstsein.
Es gibt für unseren Geist keine grundsätzlichen Einschränkungen, die ihn an einer Erkenntnis hindern soll. Nur die eingeschränkte Speicherleistung unseres Arbeitsgedächtnisses und die Langsamkeit der Kommunikation mit unserem Körper, um sich zu erinnern, schränkt uns in der Geschwindigkeit unserer Entwicklung ein (Millersche Zahl).