Vielfalt

Alle Regeln im Universum, alle Triebe im Universum, alle Arten von Entitäten dienen dem Erkenntniszuwachs des Schöpfers des Universums, den ich Kosmos nenne. Alles im Universum dient dem Erkenntnistrieb des Schöpfers.

Die Vielfalt an unterschiedlichen Ausprägungen von Ur-Ideen und die Vielfalt an Ur-Ideen Im Universum ist eine notwendige Voraussetzung, um zu weiteren Erkenntnissen über neue Ur-Ideen und deren Ausprägungen zu gelangen.

Alles im Universum dient deshalb der Vielfalt-Maximierung. Alle individuellen Triebe dienen der Vielfalt-Maximierung. Deshalb sollten auch alle individuellen Ziele, die ein Individuum aus seinem Trieb ableitet, der Vielfalt-Maximierun im Universum dienen.

Jedes Individuum, das das in seinem Leben beherzigt, wird mit sehr positiven Emotionen belohnt.

Alle Entitäten haben ihre spezifischen Freiheitsgrade, um ihren Trieben zu folgen und auch, um daraus ihre individuellen vorstellbaren Ziele in ihrem individuellen Umfeld zu definieren und dann zu verfolgen.

Diese Freiheiten enthalten auch den Preis des Irrtums, sich für falsche Ziele zu entscheiden, die nicht der Vielfalt dienen. Diese Ziele können nicht glücklich machen. Der Preis für die richtigen Entscheidungen ist sehr große Zufriedenheit.