Der Beginn jeder Evolution

Jede Evolution ist eine Evolution des Bewusstseins eines Geistwesens. Ein Geistwesen kann sich nur mit Ideen beschäftigen. Evolution ist immer eine Evolution der Erkenntnisse von Ideen. Jede Evolution beginnt deshalb mit der Dissoziation einer Geistentität von einer anderen Geistentität, die bestimmt, welche Eigenschaften und Ziele das neue Geistwesen mitbekommt. Durch die Trennung von seinem Schöpfergeist erhält das neue Geistwesen einen Trieb, der ihn antreibt, seinem Trieb zu befriedigen.

Hat das neue Geistwesen den Trieb zur Erkenntnis bekommen, dann versucht es den Erkenntnisstand seines Schöpfers zu erreichen. Zwei exakt gleiche Geistwesen werden zu einem einzigen Geistwesen. Das dissoziierte Geistwesen bekommt natürlich alle hinreichenden und notwendigen Fähigkeiten, die ihn in die Lage versetzen seinem Trieb zu folgen.

Der Schöpfer des Universums, dem ich den Namen Kosmos gebe, wurde als unwissendes Geistwesen dissoziiert (wahrscheinlich vom Erkenntniskontinuum) und hat somit den Trieb zur Re-Integration bekommen. Dieser Trieb zur Re-Integration ist ein Erkenntnistrieb. Denn nur, wenn Kosmos, den gleichen Bewusstseinszustand wie sein Schöpfergeist hat, wird er Re-Integriert. Denn in einem Geistuniversum sind zwei exakt Gleiche immer nur Eins.

Der Ideenraum Universum dient Kosmos, seine Erkenntnisse über Ideen auszubauen. Die Evolution des Universums ist die Evolution der Erkenntnisse von Kosmos.

Wir Menschen bekamen unseren Auftrag zur Evolution von Kosmos. Deshalb sind wir als Generalisten konzipiert und kommen ohne Kenntnisse über unser Sein auf die Welt. Wir Menschen müssen alles lernen, was wir im Leben benötigen. Damit schon der primitive Urmensch eine Chance zum Überleben hatte, bekam unser Körper als neue Spezies im Universum den Auftrag, unser ICH, unsere Erlebnisentität zu unterstützen, damit sie beide sich zu einem überlebensfähigen Individuum entwickeln konnten.