Die menschliche Wahrnehmung – Emotionen

Das allerste, was wir Menschen wahrnehmen und das allerwichtigste, was wir wahrnehmen sind

Emotionen

Emotionen steuern unser ganzes Leben. Sie sagen uns, ob wir noch auf der richtigen Richtung unserer individuellen Evolution sind.

Es gibt jemanden ,der genau weiß, ob ich mich noch in einer guten Richtung meiner Evolution befinde.

Mein Körper

Mein Körper, der alles machen muß, was ich als Erwachsener von ihm verlange, weiß genauer über den Sinn des Universums bescheid, als alle Wissenschaftler der Welt.

Mein Körper, der mein ganzes Leben kennt, der mein ganzes Gedächtnis verwaltet, kennt zu jeder Zeit all meine emotionalen Wünsche und Sehnsüchte, die ich in meinem bisherigen Leben gehabt hatte.

Er ist der einzige, der auch all meine bewussten Ziele kennt, die ich anstrebe. Er erinnert mich, mein Ich, mein Bewusstsein, meine Erlebnisentität immer rechtzeitig daran, wann ich diesen Zielen und Wünschen nachkommen könnte.

Mein Ich, meine Erlebnisentität hat das nicht im direkten Zugriff. Sie ist Abhängig davon, dass meine Körperentität sie rechtzeitig daran erinnert, damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Mein Ich

Ich muß nur auf meinen Körper hören und die richtige, der angebotenen Handlungsoption, die in meinem Gedächtnis hinterlegt sind, auswählen, um zu einem gesünderen und glücklicheren Leben zu kommen.

Leider bekomme ICH nie alle Handlungsoptionen angeboten, sondern nur so viele, wie in meinen begrenzten Arbeitsspeicher meines Bewusstseins passen (Millersche Zahl).

Mein Körper entscheidet  anhand meiner früheren Ziele und Wünsche, welche die besten Handlungsoptionen dafür sind. Und bietet diese meinem Ich an.

Jetzt sind diese mir bewusst und ICH kann mich für eine Entscheiden, welche dann von meinem Körper ausgeführt wird.

Wenn ich mich erinnern will, muß ich meinen Körper fragen.

Fehlentscheidungen

Leider haben wir aufgrund unserer emotionalen, intellektuellen und überlebenswichtigen Abhängigkeit von unserem unmittelbarem Umfeld Handlungsoptionen und falsche Ideen übernommen, die uns eine Bewertung der Realität vermitteln, die sehr ungenau und oft falsch ist, die wir aber als Wirklichkeit ansehen.

Pubertät und danach

Deshalb ist es für jedes menschliche Individuum so wichtig, beim Erreichen der vollen Kontrolle des Ichs über den Körper in der Pubertät viele der unkritisch übernommenen Weltanschauungen auf den Prüfstand der Evolution zu stellen und sich zu fragen, ob das alles so in Ordnung ist.

Spätestens jetzt müssen wir lernen auf unsere innere Stimme, auf die Emotionen zu hören, die uns unser Körper übermittelt, wenn wir über ein Thema nachdenken.

Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich neue, bessere Handlungsoptionen zuzulegen, um ein zufriedeneres Emotionsniveau erreichen zu können.

Jetzt müssen wir uns gezielt weiter entwickeln und die richtige Richtung einschlagen. Hören sie auf ihren Körper, nicht auf irgendeine andere menschliche Stimme von irgendeiner Organisation.

Alle Machthaber in Religionsorganisationen streben danach mehr Macht über Sie zu bekommen und nicht danach dass es Ihnen besser geht.