Mein Körper weiß alles vor mir

Das Libet Experiment hat gezeigt, dass unsere Körperentität schon etwa 0,1 – 0,3 Sekunden früher unseren Körper auf die wahrscheinlichste Bewegung vorbereitet, bevor unsere Erlebnisentität sich dazu entscheidet.

Schlußfolgerung

Unser Gehirn ist nur unser Gedächtnis unseres Lebens. Es enthält alle Verhaltensprogramme, die wir in unserem bisherigen Leben als sinnvoll abgespeichert haben.

Deshalb landet jede unserer Wahrnehmungen in den obersten Schichten unseres Gehirns, welche unsere bisherigen Eerfahrungen widerspiegeln. Direkt auf eine Situation reagieren können wir nur so, wie wir es schon einmal getan haben oder uns schon einmal vorgestellt haben.

Deshalb weiß unsere Körperentität früher als unsere Erlebnisentität, wie unsere bisherigen Optionen aussehen. Diese Optionen werden nun von der Körperentität unserem ICH, unserem Bewusstsein, unserer Erlebnisentität angeboten.

Unsere Erlebnisentität mit seinen geringen Specheroptionen (Millersche Zahl) braucht sich nur für eine der angebotenen Option zu entscheiden, um sie von der Körperentität asusführen zu lassen.