Mein Bewusstsein hängt nicht an Materie

Alle wissenschaftliche Versuche, das menschliche Bewusstsein irgendwo im Körper oder unserem Gehirn zu lokalisieren waren erfolglos.

Bei jeder bewussten körperlichen Aktivität werden jeweils andere Teile unseres Neuronengeflechts aktiviert.

Man könnte daraus folgern, dass unser ganzer Körper unser Bewusstsein wäre. Dann aber müssten alle Aktivitäten unseres Körpers uns auch bewusst sein können.

Dies ist aber nicht der Fall. Die allermeisten Aktivitäten unseres Körpers entziehen sich unserer Wahrnehmung und unserer bewussten Kontrolle. Unser Bewusstsein kann nur Kontrolle über die Skelettmuskulatur und ein paar andere Muskeln ausüben. Alles andere macht unser Körper autonom.

Schlußfolgerung

Unser menschliches Bewusstsein, unser ICH ist ein eigenes punktförmiges Geistwesen, so wie jedes punktförmige Photon auch. Unser ICH bezeichne ich als Erlebnisentität. Sie ist in besonderer Weise mit unserer Körperentität verschränkt.

Eine menschliche Person besteht aus zwei verschränkten Geistwesen. Ich nenne unser ICH Erlebnisentität und unseren Körper Körperentität.