Worum geht es hier? Nur um “Die Finale Theorie”.

[vc_row][vc_column][vc_wp_text]

  • Viele Wissenschaftler erwarten eine notwendige Paradigmaänderung zur Erklärung aller Fakten der Wissenschaft.
  • In diesem Onlinebuch können sie sich diese notwendige Paradigmaänderung ansehen.
  • Die Summe der wissenschaftlichen Fakten der letzten 200 Jahren erfordern dringend diese Paradigma Änderung unseres Weltbildes.

[/vc_wp_text][vc_images_carousel images=”7723,3768,3767,4559,4561,4558,4560,3770,3834,3771,3775,3776,9044,3857,3774,3769″ img_size=”full” onclick=”link_no” mode=”vertical” autoplay=”yes” hide_pagination_control=”yes” wrap=”yes”][vc_wp_text]

[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”10609″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_wp_text]Aus was besteht Materie wirklich? Materie ist nur aus punktförmigen Materieentitäten aufgebaut, und doch wirken sie aufeinander. Punktförmig ist etwas, dass keinen Körper hat, keine innere Struktur. Wodurch kann es wirken? Wenn es trotzdem eine Wirkung auf andere hat, kann es nur ein Geistwesen sein. Wenn Materie auch aus Geistwesen besteht, dann ist mein Geist leicht zu erklären.

Es gab noch kein komplettes Denkmodell für mein emotionales und intellektuelles Erleben der Welt. Jetzt schon![/vc_wp_text][vc_wp_text][the_ad_placement id=”landing”][/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”4802″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”2452″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/das-problem/” title=”Das Problem”][vc_wp_text]Die Physik weiß nicht, was Materie ist. Sie weiß nur, wie die einzelnen Teilchen aufeinander wirken.

Die Physik weiß nicht, was Geist (Seele, Spiritualität) ist.

Religionsorgansationen sind nicht an der Wirklichkeit interessiert. Sie sind nur am Machterhalt interessiert.

Wir benötigen ein besseres Denkmodell, um unsere erlebte Welt zu erklären.

Bild von Jörg Brinckheger – pixelio.de[/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”2466″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” title=”Die Lösung” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/die-loesung/”][vc_wp_text]Mit dem Denkmodell eines Geistuniversums ist unser Geist (Bewusstsein) schnell lokalisiert. Unsere Beschränkung von 7+-2 Bedeutungen in unserem Bewusstsein ist schnell erklärt.

Die Erscheinungen der Verschränkungen in der Quantenphysik machen darin Sinn.

Geist hängt nicht an der Materie, Geist ist der Urgrund allen Seins. Geist kann sich nur mit Ideen beschäftigen, so wie wir Menschen.

Bild von Anja Schweppe Rahe – pixelio.de[/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”1499″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” title=”Die Theorie” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/die-theorie/”][vc_wp_text]Hier beschreibe ich die einzelnen Komponenten der Theorie des Seins. Eine Theorie für Alles.

Es gibt nur Geist, Bewusstsein und Ideen in einem reinen Geistuniversum. Der Schöpfer des Universums ist nicht allwissend. Er hat den Trieb zum Erkenntniskontinuum. Das ganze Universum ist ein Evolutionsraum für die Erkenntnisse seines Schöpfers.

Alle wissenschaftlichen Fakten lassen sich damit hervorragend erklären.[/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”1477″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/materie/” title=”Materie”][vc_wp_text]In diesem Kapitel wird das materielle Universum diskutiert. Die Fakten der Physik werden in ein Geistuniversum transformiert.

Die Unfähigkeit der Wissenschaftler, alternative Denkmodelle zuzulassen sowie die verschiedenen Dogmen der Physik werden aufgezeigt.

Die Theorie des Seins hat Platz für alle Fakten der Physik, auch der Quantenphysik.

Bild von Unbekannt[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”2476″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” title=”Der Mensch” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/der-mensch/”][vc_wp_text]Im Geistuniversum besteht der Mensch aus zwei geistigen Entitäten, die in besonderer Weise miteinander verschränkt sind. Das eine Wesen ist unser Körper. Das andere Wesen ist unser Ich, unsere Erlebnisentität.

Beide Geistwesen haben unterschiedliche Triebe und unterschiedliche Fähigkeiten mit artspezifischen und individuellen Freiheitsgraden.

Bild von Jörg Brinckheger – pixelio.de[/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”5449″ img_size=”medium” alignment=”center” style=”vc_box_shadow_circle” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” title=”Organisation” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/organisation/”][vc_wp_text]Nicht der Mensch ist das mächtigste geistige Wesen im Universum. Es sind die geistige Wesen der Organisation, die als ein Superwesen aus vielen menschlichen Individuen und anderen geistigen Entitäten bestehen. Beispielhaft werde ich hier einige betrachten.

Bild von Unbekannt[/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”1446″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” title=”Evolution” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/evolution/”][vc_wp_text]Auch in einem Geistuniversum muß es eine Erklärung für die Evolution des Universums geben. Es ist natürlich die geistige Evolution des Schöpfers des Universums. Die Evolution fängt schon vor Beginn des Universums an.

Kosmos ist nicht allwissend. Er hat den Trieb zur Erkenntnis. Jede Erkenntnis ist eine Erkenntnis über Ur-Ideen.

In diesem Kapitel mache ich den Versuch, die kosmische Evolution der verschiedenen Ur-Ideen nachzuvollziehen. Diese Darstellungen einer möglichen Evolution haben keinen Anspruch auf Wahrheit oder Wirklichkeit. Es soll anderen Menschen Ansporn sein, es besser zu machen.

Bild von Unbekannt[/vc_wp_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”2977″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” title=”Autor” link=”http://diskussion.theoriedesseins.de/category/autor/”][vc_wp_text]Bedanken möchte ich mich bei den vielen Wissenschaftlern, die in mühevoller Kleinarbeit, fleißig den Geheimnissen unseres Daseins auf die Spur kommen wollten und wollen, um dabei die Regeln der Natur zu finden, die unser Leben berechenbarer machen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen anderen Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit der Wahrheit und Wirklichkeit ihrer Existenz gewidmet haben und ihre Gedanken darüber in einem Buch zusammengefasst haben, damit andere Menschen ihre Gedanken nachvollziehen konnten.[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_wp_text]Ein gutes Denkmodell, das der Wirklichkeit der Welt nahe kommen will, muß die wahren wissenschaftlichen Erkenntnisse mit unserem menschlichen Erlebnis des Verstehens und unserer Spiritualität vereinen.

Mein Vorschlag der Theorie des Seins im vorliegenden Online-Buch stellt ein Rahmenwerk zur Verfügung, in dem all dies einen Platz hat. Die Theorie des Seins vereint Wissenschaft mit Religion. Natürlich keine der Kindergarten-Religionen, die es heute so gibt. Die Theorie zeigt auf, was Evolution wirklich ist.[/vc_wp_text][vc_wp_text title=”Das Onlinebuch”]Dieses Onlinebuch ist auch ein Beispiel für die Evolution im Universum. Es unterliegt ständiger Weiterentwicklung und Umstrukturierung. Ziel dieser Veränderungen ist es, die Theorie weiter zu vervollständigen und ihre Presentation in diesem Blog zum besseren Verständnis für den Leser zu optimieren.

Einzelne Beiträge reflektieren den jeweiligen Stand der Evolution der Theorie des Seins. Das ganze Universum in einem Blog zu präsentieren ist nicht einfach. Jede Struktur hat Vorteile und Nachteile.

Ich weiß natürlich, dass meine Ideen über die Wirklichkeit der Welt recht abgefahren sind. Sie sind weit weg, von dem öffentlich akzeptierten Weltbild und dem der Wissenschaftler. Es unterstützt aber alle Fakten aller Wissenschaften und gibt dem Universum einen Sinn. Und es ist das einzige geschlossene Weltbild, das überhaupt existiert. Das vorliegende Weltbild entwickele ich gezielt seit 2003, weil weder die Religionsgemeinschaften noch die Wissenschaften eine hinreichende Erklärung für mein persönliches Erleben in der Summe  bieten können. Ich habe mich von meinem Verstand und meiner Intuition leiten lassen. Ich meine es Ernst.

Bitte zeigen sie Verständnis für einen Suchenden, der sich mit Verstand und Herz bemüht, die Welt zu verstehen.

Der Autor, Peter Richard

[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row]