Ein Weltgebäude ohne Gott

Sehr geehrter Herr Ippen,

Ich habe ihren Beitrag “Ein Weltgebäude ohne Gott” in der Offenbach Post vom 15.11.2014 mit Interesse gelesen. Er läuft bei ihnen unter der Serie “wie ich es sehe”. Leider habe ich darin keine Aussage von  ihnen gefunden, die etwas darüber aussagt, wie sie es sehen. Sie zitieren einige Meinungen von Menschen der Vergangenheit und begnügen sich damit sich auf deren intellektuellen Spuren zu bewegen.

Was ist denn nun ihre Überzeugung? Gibt es einen Schöpfer der Welt? Oder glauben sie auch, dass die feinen Regeln im Universum, die unser aller Leben erst ermöglichen, aus Zufall entstanden sind, das alle Materie im Universum aus Zufall, ohne Notwendigkeit entstanden ist? Ein selbstdenkender Mensch kann nicht dieser Überzeugung sein. Ich war es aber auch nicht, der diese tollen Regeln in Kraft gesetzt hat. Also wer war es? Es muß einen Schöpfer der Welt geben.

Zu der Überzeugung, dass alles aus Zufall entstanden ist kommen nur Menschen, die bestimme Grundaussagen über die Wirklichkeit der Welt als Wahrheit ansehen, obwohl es nur unbewiesene Dogmen sind. Es gibt gute psychologische Gründe dafür, solch eine Haltung anzunehmen.

Zum Beispiel die Aussage der materiellen Wissenschaften, das der Urgrund allen Seins Materie sein muß. Diese Aussage ist sehr unwissenschaftlich, weil sie durch nichts bewiesen wurde.

Kein Wissenschaftler weiß, was Materie wirklich ist. Die Physik hat unsere wahrgenommene Wirkungen der Materie in immer kleinere Bausteine mit Teilwirkungen zerlegt. Die Physik trifft nur Aussagen über die Wirkungen dieser Bausteine auf andere Bausteine.

Die Physik ist am Ende dieses Zerlegungsprozesses angekommen. Die Physik definiert nur vier Grundkräfte, mit denen alle Wirkungen im Universum erklärbar sein sollen. Sie sagt nichts über unsere geistigen Fähigkeiten und Erlebnisse aus. Die kleinsten Teilchen (Quanten) werden als punktförmige Entitäten angesehen, die räumliche Wirkungen dieser Grundkräfte darstellen. Man ordnet ihnen gedanklich ein punktförmiges Zentrum zu, obwohl dies nicht zu bestimmen ist. Die Physik hat auch noch kein festes Teilchen gefunden, das ein komplettes Volumen mit irgendeiner Substanz ausfüllt.

Welchen Raum könnte es auch ausfüllen, wo doch zwischen zwei beliebigen Punkten im R3 (dreidimensionaler reeller Raum) immer eine Unendlichkeit liegt. Es gibt dort keine zwei direkt benachbarte Punkte. Dies ist nicht was wir erleben. Die Physik findet überall nur geisterhafte Wirkungen von Punkten auf weit entfernte andere Punkte.

Die wissenschaftlichen Fakten beweisen eigentlich die Geistnatur der Materie. Es gibt viele Beweise dafür. Diese Vorstellung getraut sich aber kein sogenannter seriöser Physiker zu äußern. Der Gruppendruck, das Dogma der Materie zu unterstützen siegt über die intellektuelle Kraft der Wissenschaftler. Obwohl ein Geistuniversum kein Widerspruch zu allen Erkenntnissen aller Wissenschaften ist.

Nur der Physiker Richard D. Feynman hat mal gesagt “Es gibt kein Draußen, da draußen”.

Die Religionsorganisationen haben ihr übriges getan, um alternatives Denken zu unterbinden. Die Geschichte mit Jesus und der Jungrau Maria halte ich für groben Unfug. Wenn es Jesus gab, dann war er sicher ein toller Typ. Heute würde man ihn sicher als Systemumstürzler Einbuchten, weil er gegen die bestehende Ordnung verstoßen würde.

Er ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Machtinhaber zeitgenössische Massenphänomene zum eigenen Machterhalt zu Nutzen machen.

Ich sage ihnen, wie Ich es sehe:

  • Es gibt nur ein Geistuniversum.
  • Alle Lebewesen und alle Materieentitäten im Universum sind Geistentitäten.
  • Alle Geistentitäten representieren einen Zustand von Ideen, die von anderen
  • Geistentitäten wahrgenommen werden.
  • Es gibt keinen realen Raum. Es gibt nur die Idee davon und eine gemeinsame Vorstellung aller Materieentitäten darüber.
  • Das Geistuniversum existiert nur im Bewusstseinsraum des Schöpfers des Universums.
  • Der Schöpfer des Universums ist nicht allwissend.
  • Der Schöpfer des Universums hat den Trieb zur Erkenntnis.
  • Das Geistuniversum hilft ihm zu neuen Erkenntnissen zu kommen.
  • Die Evolution im Universum ist die Evolution der Erkenntnisse des Schöpfers.

Wenn es sie wirklich interessiert wie das Weltgebäude aussieht, dann schauen sie doch mal auf meiner Internetseite vorbei: www.TheorieDesSeins.de

Mit freundlichen Grüßen, Peter Richard