Danke!

Bedanken möchte ich mich bei den vielen Wissenschaftlern, die in mühevoller Kleinarbeit, fleißig den Geheimnissen unseres Daseins auf die Spur kommen wollten und wollen, um dabei die Regeln der Natur zu finden, die unser Leben berechenbarer machen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen anderen Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit der Wahrheit und Wirklichkeit ihrer Existenz gewidmet haben und ihre Gedanken darüber in einem Buch zusammengefasst haben, damit andere Menschen ihre Gedanken nachvollziehen konnten.

Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen Büchereien, insbesonders bei den Antiquariaten, die es mir leicht gemacht haben, mir interessante Bücher der Vergangenheit und Neuzeit zu besorgen.

Ein sehr großer Dank gebührt auch der online Informationsplattform Wikipedia für freies Wissen, die heute Jedermann schnellen Zugriff auf mehr Informationen bietet, als ein einzelner Mensch erfassen kann. Dadurch kann man sich sehr schnell in ein neues Thema einlesen. Ich bin Mitglied geworden.

Das Wissen jedes einzelnen Menschen ist immer zugleich Menschheitswissen. Neues Wissen basiert immer auf altem Menschheitswissen. Neues Wissen muß deshalb auch immer freies Menschheitswissen werden. Spätestens nach 10 Jahren der ersten Erkenntnis. Niemand darf Wissen in Safes vergraben.

Ich bin sicher, dass die Theorie des Seins wichtig ist. Ich befürchte aber auch, dass es einige hundert Jahre dauern wird, bis sie voll erkannt werden wird.

Den allergrößten, innigsten Dank gebührt natürlich meiner Frau. Ohne die Kraft ihrer starken Persönlichkeit und die 45 Jahre unseres bisherigen Zusammenlebens, hätte meine Person nie die innere Überzeugung gewonnen, die für so ein großes Thema notwendig ist, um es überhaupt in Angriff zu nehmen.

Danke!