Gendefekt

Was heißt das, Gendefekt? Ist da ein Gen abweichend von einem menschlichen Standardsatz an Genen. Wo jeder Mensch doch ein einzigartiges Individuum ist. Jedes Genom ist doch sowieso einzigartig.

Wissen wir sicher, welche Gene die Individualität ausmachen und was diese im Einzelnen bewirken, besonders in Kombination mit anderen individuellen Genen?

Sexualität hat doch das Ziel, immer eine konstant breite Verteilung an menschlichen Individuen zu erhalten, um so das Aussterben der Art durch plötzliche Umwelteränderungen weitgehend zu verhindern.

Diese breite Verteilung erfordert doch notwendiger Weise, dass es Individuen gibt, die in manchen Bereichen besonders Robust gegen Umweltveränderungen sind. Genauso erfordert diese breite Verteilung, das es Individuen sind, die in manchen Bereichen besonders Empfindlich gegen Umweltveränderungen sind.

Eine pränatale Gendiagnostik, mit dem Ziel nur Kinder zur Welt kommen zu lassen, die kein Gen in sich tragen, welche die heutige Medizin als Gendefekt bezeichnet, birgt die Gefahr langfristig nur einen Standardmenschen leben zu lassen.

Ein einziger Typ an Individuum ist die sicherste Art, die Art austerben zu lassen, wenn sich Umweltbedingungen einmal schlagartig drastisch verändern werden.

Ist die Betrachtungsweise “Gendefekt” nicht auch gegen die Evolutionstheorie, die von zufälligen Genveränderungen ausgeht, die irgendwann in eine neue Spezies münden kann.

Ich vermute, die Definition des Gendefekt ist wieder mal der sich selbst überschätzenden Wissenschaftler geschuldet oder zumindest ihren Lobbyisten in diesem Bereich, die wieder ein großes Geschäft wittern. Im Rahmen einer sogenannten Vorsorgeuntersuchung nach diesen Gendefekten kann man wieder Milliarden Gewinne erzielen und die Gesamtheit der Bevölkerung oder zumindest der Versicherten soll dafür zahlen.