Was ist ein Einzeller?

Was ist die ursprüngliche Ur-Idee eines Einzellers? Aus Sicht von Kosmos wurde die Ur-Idee des Einzellers erkannt als er sah, dass mit den vorhandenen Regeln des Universums die Evolution seiner Erkenntnisse zum erliegen käme, wenn er nicht einen Weg fände, die schnelle Abkühlung von Planeten zu verhindern indem er die Lebensdauer der Atmosphäre verlängert.

Der Zuwachs der Vielfalt im Universum durch den Zuwachs an schwereren Elementen durch Supernovae stagnierte irgendwann.

Die Planten im bestimmten Temperaturbereich sind nun die Orte mit der höchsten Vielfalt an unterschiedlichen Entitäten und mit der höchsten Vielfalt an Interaktionen zwischen den Entitäten im Universum. Durch den Verlust der Atmosphären nimmt diese Vielfalt aber drastisch ab.

Er musste die Freiheitsgrade von vorhandenen Entitäten so erweitern, dass sich langfristig aber rechtzeitig vor der Abkühlung unter bestimmten Bedingungen eine neue Entität entwickeln kann, die folgenes Hauptziel verfolgen kann:

  • Aus ausreichend vorhandenen Molekülen an der Oberfläche genügend solche Moleküle zu erzeugen, welche die Atmosphäre stabilisieren, dass sie vom Sternenwind nicht weggeweht werden kann.
  • Dies garantiert eine lange Lebensauer der Planeten im reaktionsfreudigen Temperaturbereich, um die maximale Vielfalt an möglichen Strukturen dort zu ermöglichen.

Aus diesem Hauptziel ergeben sich sofort weitere Ziele für die Einzeller:

  • Die eigene Struktur möglichst lange selbständig zu erhalten.
  • Die Abhängigkeit des strukturellen Zerfalls der eigenen Bausteine durch Interaktionen mit anderen Entitäten durch Reparaturmöglichkeiten zu reduzieren.
  • Vervielfältigung der eigenen Struktur, um die notwendige Menge an benötigten Molekülen in der Atmosphäre zu erzeugen.
  • Eine Anpassung der inneren Prozesse vorsehen, um die Produktion der gewünschten Moleküle möglichst in allen Milieus der Planeten zu ermöglichen.
  • Einzeller benötigen eine stabile Hülle, welche sie von den Wirkungen der anderen Materieentitäten im Umfeld abschirmt, damit die inneren Prozesse ungestört ablaufen können. Sie muß aber lebenswichtige kleine Moleküle durchlassen.
  • Die innere Maschinerie soll möglichst aus Bausteinen bestehen, die von äußeren Wirkungen möglichst unbeeinflußt bleibt.

Die wichtigsten Strukturen im Inneren bestehen meist aus sehr großen Molekülen, die es so im Umfeld gar nicht gibt. Der Einzeller muß kleine Moleküle aufnehmen und durch innere Prozesse die lebenswichtigen großen Moleküle zu produzieren.

Einzeller sind die einzigsten Lebewesen, welche einzelne Atome und Moleküle handhaben können, um gezielt bestimmte Moleküle zu produzieren. Sie sind uns Menschen weit voraus. Sie machen aus “leblosen” Mineralien Reproduktionen von sich selbst.

Mit den Einzeller hat Kosmos zum ersten Mal all seine bisherigen Erkenntnisse in einer einzigen separaten Entität zusammengefasst. Einzeller sind die wahren Herrscher der Erde und Grundlage allen Lebens.