Vielfaltmachine Vielzeller

Es ist nur folgerichtig, dass nach der Evolution der Vielfal an Einzeller im Universum, die Evolution der Vielzeller im Universum beginnt.

Beim Vielzeller werden besonders folgende Eigneschaften der Vielfalt unterworfen:

  • Form
  • Bewegungsart
  • Stoffwechselart
  • Sexualität
  • Wahrnehmungen an Ur-Ideen
  • Überlebensstrategien
    • Jäger
    • Fluchttier
    • Verstecken-Vergraben-Mimikri
  • Lebensraum: Wasser-Land-Luft

Das derzeitige Ende der Entwicklung von neuen Vielzeller ist die Entwicklung des Menschen. Der Mensch vereint viele der Ur-Ideen in sich, die bei den anderen Vielzeller im Detail getestet wurden. Der Mensch ist deshalb ein Generalist, der in seinen Grenzen alles sein kann. Wo unsere Grenzen wirklich sind, wissen wir noch nicht, weil unsere Kapazität zum Verständnis der Ur-Ideen das erkenntnis-Kontinuum einschließt.

Wir wissen nicht, welche mentalen Fähigkeiten in uns schlummern, die uns zu noch größeren Leistungen bringen kann. Zur Zeit ist der Mensch noch im Entwicklungsstadium, seine körperlichen Grenzen zu erfahren. Die Königsdisziplin ist aber, die Grenzen unserer mentalen spirituellen Möglichkeiten auszuloten. Da sind wir noch sehr weit weg davon. Zur Zeit sind wir alle noch nur ein schlaues Tier, wir alle sind noch keine vollwertigen Vertreter der Spezies Homo Sapiens.

Mit dem Zuwachs an Vielfalt an Vielzeller ist es auf jedem Planeten irgendwann zu Ende, weil die natürlichen Ressourcen für diese Vielzeller nicht mehr hergeben.

Eine Ende der Vielfalt im Universum ist dann wieder abzusehen, zumindest wenn die Erde der einzige Planet im Universum wäre, der diese Evolution genommen hat. Kosmos müsste sich dann wieder etwas neues einfallen lassen müssen. Ich denke aber, dass wir Menschen noch am Zuge sind.