Leitfaden zur Weltherrschaft der “Korporatokratie”

Den Begriff der Korporatokratie habe ich von John Perkins übernommen, der die unten beschriebenen Werkzeuge zum Teil eingesetzt hat, um Regierungschefs im Auftrag der Korporatokratie gefügig zu machen.

Wer ist die Korporatokratie?

Als Korporatokratie bezeichne ich die großen Geldvermögen der alten Gewinner Clans der Kolonialzeit und der Kriegsgewinnler der Weltkriege, sowie die neuen Clans der großen Geldvermögen, die sich im letzen Jahrhundert etabliert haben.

Zur Korporatokratie gehören nur diese Clans, die vereint sind in dem gemeinsamen Ziel, sich mit allen erfolgreichen Mitteln die wirtschaftliche Ausbeutung aller Wirtschaftsgüter aller Länder anzustreben

Am legalsten und am unblutigsten geht das, indem sie ihre intellektuellen Handlanger, die ich als Fach-Soldaten der Korporatokratie bezeichne, an kritische Stellen von wichtigen Entscheidungsprozesse in jedem Land etabliert hat. Ziel ist die Maximierung der Macht, Je mehr je besser.

Das Steuerungsteam der Korporatokratie wirkt nicht öffentlich. Es ist nicht sichtbar. Es besteht sicher aus Vertrauenspersonen der großen Geldvermögen, die von einigen wenigen Think-Tanks beraten werden. Von diesem Steuerungsteam werden einige andere Konferenzen gesteuert, wo man versucht, wichtige Entscheidungsträger auf die Ziele der Korporatokratie auszurichten. Dies geschieht in Konferenzen wie zum Beispiel den Bilderberger-Konferenzen. Dort werden die momentanen Schwerpunkte und die notwendigen Rahmenbedingungen diskutiert und vielleicht festgelegt.

Die Korporatokratie kontrolliert oder beeinflußt direkt schon heute sehr viele der international tätigen Untnernehmen weltweit, die unter sehr unterschiedlichen Nationalitäten  firmieren.

Endziel der Korporatokratie

Die neue Form der Kolonialpolitik ist nicht mehr die militärische Besetzung eines fremden Nationalstaates sondern die wirtschaftliche Ausbeutung aller wichtigen Wirtschaftsgüter weltweit durch Erreichen der Kontrolle aller wichtigen Entscheidungsprozesse durch Fachsoldaten der Korporatokratie.

Am Besten ist dies in den USA zu erkennen, wo sehr viele Fach-Soldaten der Korporatokratie in allen wichtigen Entscheidungsprozessen etabliert sind. Dies ist ähnlich in den reichen Vasallenstaaten der USA, die sich dem Diktat der Korporatokratie untergeordnet haben.

Üblicherweise treten nur Fach-Soldaten der Korporatokratie zur Wahl als Präsident der USA an. Wenn nicht, dann kann es manchmal einige Zeit dauern, bis ein neuer Präsidenten der USA zu einem Fach-Soldaten der Korporatokratie gemacht wird, im Fach eines Regierungschef.

Wichtige Stellen in den Geheimdiensten, dem Militär und in beiden Parteien sind schon von Fach-Soldaten der Korporatokratie durchdrungen. Sie haben dann die Aufgabe, den neuen Präsidenten und sein Team im Sinne der Korporatokratie auszubilden.

Die Korporatokratie kontrolliert heute schon einen Großteil der politischen Entscheidungen des Westens. Ihr Ziel ist es, den Einfluss der Politik aus dem Wirtschaftsgeschehen ganz auszuschalten. Siehe Freihandelszonen.

Die Korporatokratie entscheidet über geschätzte 80 % des weltweit verfügbaren Geldes. Es muß ihnen nicht unbedingt gehören. Es reicht schon, wenn es in ihrem Sinne eingesetzt wird. Geld ist das Machtmittel Nummer Eins.

Die besondere Vorgehensweise der Korporatokratie ist im Energiesektor besonders leicht zu beobachten, weil es hier um Bodenschätze geht, die grundsätzlich immer endlich sind und die Lage dieser Bodenschätze nie alle allen bekannt sind. Sie sind die wichtigste Basis der Weltwirtschaft.

Es hat derjenige alle Vorteile auf der Hand, der als erster die Lage und die Größe der Lagerstätten der Bodenschätze kennt.

Die Hauptziele und die wichtigsten Werkzeuge der Korporatokratie

Die Führung der Korporatokratie hat das amerikanische Großkapital übernommen, weil sie Zugriff auf die wichtigsten Werkzeuge haben, die man benötigt um überhaupt solch Ziele anstreben zu können.

Dies ist das amerikanische Sicherheitssystem. Mit dem Argument der Gefährdung der nationalen Sicherheit kann in den USA alles durchgesetzt werden.

Zugriff auf die Filmindustrie von Hollywood. Mit der Kontrolle, welche Ideen in den Filmen propagiert werden und deren weltweiten Verbreitung kann die notwendige geistige und emotionale Vorbreitung in den Zielländern erreicht werden. Hollywood ist die Speerspitze des amerikanischen Imperialismus.

  • Das wichtigste Werkzeug zur Zielverfolgung der Korporatokratie ist ihr Zugriff auf ein riesiges Portfolio an finanziellen Mitteln.
  • Der Dollar als weltweite Referenzwährung muß verteidigt werden, besonders als Petrodollar.
  • Die Korporatokratie braucht Zugriff auf eine übermächtige, weltweite Militärorganisation, einen Leviathan. Das Pentagon und die USA Verbündeten leisten diese Funktion.
  • Die weltweiten politischen Strömungen rechtzeitig zu erkennen, um sie rechtzeitig im Sinne der Korporatokratie zu beeinflussen ist für das Endziel unabdingbar. Dies wird durch die Arbeit der NSA als Zentrum der weltweiten Informationsverarbeitung geleistet.
  • Das rechtzeitige Erkennen und Aneignung von neuen Technologien und deren Patente ist wichtige Voraussetzung, um eine wirtschaftliche Vormachtstellung für das Gesamtsystem zu halten oder zu erreichen. Auch hierfür leistet die NSA wertvolle Unterstützung.
  • Die Kontrolle aller Regierungsmitglieder und Wirtschaftsführer weltweit wird angestrebt. Sie sollen die Rahmenbedingungen der Korporatokratie unterstützen und lokal umsetzen. Auch hierfür besorgt die NSA wichtige Informationen über relevante Personen, um sie auf Linie zu halten.
  • Die CIA mit ihren vielfältigen NGO’s in allen Staaten der Erde betreibt lokal die Umsetzung der Rahmenbedingungen für die Korporatokratie. Primär werden willige Regierungen angestrebt, egal ob demokratisch legitimiert oder nicht.
  • Kontrolle der weltweit veröffentlichten Informationen erleichtert die Einführung der Rahmenbedingungen der Korporatokratie. Ein weltweites Geflecht an Medienunternehmen ist bereits vorhanden.
  • Ein riesiges Geflecht von Think Tanks, Beratungsfirmen, Universitäten und Stiftungen erarbeiten mögliche Strategien und Theorien für ihre Ziele. Sie finden die notwendige Argumente und Ideen, um die politischen Führer der Nationalstaaten zu überzeugen und geben ihnen damit auch Munition deren Bevölkerung damit zu überzeugen.
  • Banken und Energieunternehmen bilden die Basis für weitere Übernahmen die alle dem Ziel dienen, die weltweite Ausbeutung aller vorhandenen und zukünftigen Wirtschaftsressourcen durch die Korporatokratie. Die einzelnen Unternehmensführungen und ihre Angestellten müssen noch nicht einmal das geringste über das globale Ziel Wissen.
  • Maximierung der Gewinne, um den Prozess der Globalisierung im Sinne der Korporatokratie zu beschleunigen und um eine breite Basis für weitere Aktionen zu besitzen.
  • Es genügen relativ wenige Personen aus dem Kreis der großen westlichen Geldvermögen, um all ihre Organisationen in eine Richtung marschieren zu lassen.

Die wichtigsten Rahmenbedingungen

Die Korporatokratie versucht die folgenden Rahmenbedingungen in allen Ziel-Länder der Erde zu realisieren. Sie sind langfristig orientiert. Kurzfristig werden aber auch Abstriche davon gemacht, wenn ein Diktator sich als willfähriges Werkzeug missbrauchen läßt. Er wird dafür persönlich fürstlich entlohnt und durch obige Werkzeuge geschützt.

Ich sehe momentan nur wenige wichtige Rahmenbedingungen. Alles andere ist dann nur noch effizientes Arbeiten.

1. Anschluss an das internationale Geldsystem

Nur Systeme, die vom Geld abhängig sind, sind leichte Beute von großen Geldvermögen. Das System mit den Zentralbanken ist effizient, da sie endlos Geld gegen Schulden produzieren können. Jedes noch so große Projekt kann damit finanziert werden und die Schulden machen den Empfänger abhängig.

2. Anschluss an das Welt-Handelssystem

Die Einbindung in die Welt-Handelsorganisation der UN etabliert die vertraglich gesicherte Möglichkeit mit dem Land Handel zu treiben, damit man einen ersten Fuß in das Land bekommen kann.

3. Privates Eigentum

Eine andere wichtige Rahmenbedingung ist, dass das lokale Rechtssystem Privateigentum gestattet. Alle Wirtschaftsgüter und Dienstleistungen sollen möglichst handelbar sein. Nur wenn ausländische Investoren in fremden Ländern Eigentum erwerben können, können sie langfristig auch den Staat übernehmen.

4. Rechtstaatlichkeit

Für eine globale zentral geführte Organisation ist es immens wichtig, das das lokale Rechtssysteme gewährleisten kann und wird, das gemachte Verträge auch eingehalten oder eingeklagt werden können.

Jede Diktatur kann dies auch leisten, zumal bei einer Abweichung der Leviathan meistens als Drohung reicht, um zumindest die Vertragserfüllung der Verträge mit der Korporatokratie zu gewährleisten.

Steht ein Diktator einmal nicht zu seinen Verträgen, dann kann man ihn mit dem Leviathan leicht von der Macht entfernen. Die Weltöffentlichkeit unterstützt dies gerne, da es ja um die Absetzung eines Diktators geht. Den Diktator als Monster der Menschlichkeit darzustellen ist für die CIA und die Medien der Korporatokratie häufig geübte Routine. Notfalls organisiert die Korporatokratie selbst ein Massaker. Dann ist die Öffentlichkeit auch zufrieden, wenn der willige neue Regierungschef auch ein Diktator ist, aber seine Untertanen liebt.

5. Demokratie

Die Herrschaft der Massen (Demokratie) ist das Herrschaftssytem, das am leichtesten mit Geld zu beeinflussen ist, wenn die Regierung mal nicht willig ist, das Rahmenwerk der Korporatokratie einzuführen.

Dies geht dann besonders leicht, wenn die Lebensbedingungen für einen Großteil der Menschen an der Grenze des erträglichen ist. Dies wird als erstes zu erreichen versucht, wenn man einen anderen Nationalstaat in die Knie zwingen will. Dazu benötigt man nur genügend Einfluß auf Unternehmen im Land mit Arbeitsplätzen und einen Einfluß auf die lokalen Banken. Schauen sich mal die Unternehmens-Aufkäufe an.

In der Demokratie sind die ersten drei Rahmenbedingungen standardmäßig erfüllt. Man kann dort mit genügend Kapital die Hauptmedien beeinflussen und sich Firmenbeteilungen zulegen, um Arbeitsplätze zu “garantieren”.

Man kann auch ganze Unternehmen aufkaufen. Dies geschieht zur Zeit weltweit im großen Stiel. In China und Russland geht das nicht so einfach.

Die CIA und deren NGO’s sind in Demokratien besonders effektiv, die politische Infrastruktur zu beeinflussen. In Russland oder China leben sie gefährlich.

6. Steuersparmodelle

In allen Zielländern der Korporatokratie werden alle obigen Werkzeuge dazu eingesetzt, um die lokale Gesetzgebung so zu beeinflussen, dass es immer Möglichkeiten gibt für international tätige Unternehmen, die lokalen Steuern zu minimieren.

Die Beratungsunternehmen und Stiftungen im Portfolio der Korporatokratie leisten hier besonders wichtige Arbeit.

Ziele der Übernahme festlegen

Sind die Rahmenbedingungen halbwegs etabliert, kann darüber nachgedacht werden mit welchen Prioritäten, welche Übernahmen angestrebt werden können. Es gibt im Wesentlichen nur zwei Ziel Gruppen, die für die Korporatokratie erstrebenswert sind.

  • Kontrolle der Ausbeutung wichtiger Bodenschätze.
  • Kontrolle oder Übernahme wichtiger Organisationen.
  • Kontrolle neuer Technologien.

Die Übernahme wichtiger Organisationen in den Ziel-Ländern hat immer Vorrang. Hat man Kontrolle über die wichtigsten Entscheidungen im Land, dann hat man auch leichter Kontrolle über die Ausbeutung von Bodenschätzen, anderer Wirtschaftsgüter und auch über neue Technologien.

Notwendige Basis, um obige Ziele überhaupt anzustreben

Es ist ein Grundstock von international tätigen Organisationen zu etablieren, welche folgende Basisziele sicherstellen, bevor man überhaupt von einer Korporatokratie sprechen kann:

  • Sicherstellen, dass die finanziellen Mittel stetig anwachsen. Kontrollen von Außen abbauen. (Regeln für finanzielle Transaktionen abbauen)
  • Die Technologie-Unternehmen der Korporatokratie müssen weltweit führen sein. Wissenschaft und Forschung unter Kontrolle bekommen, um immer einen Vorsprung zu haben. Sie können keinem unterentwickelten Land ihre Dienste anbieten, wenn sie selbst nichts vorweisen können.
  • Der Spalt (Gap) zwischen den Möglichkeiten der Korporatokratie und anderen Organisationen (auch Staaten) muß möglichst groß bleiben, um Abhängigkeiten schaffen und vermarkten zu können.
  • Ein ausreichend großes Heer an Fach-Soldaten der Korporatokratie in wichtigen Entscheidungsprozessen muß schon etabliert sein.

Legale Methoden zur Übernahme

  • Verschuldung von Staaten durch Banken und anderen Organisationen (IWF) der Korporatokratie.
    • Am liebsten Überschuldung, um die Regierung gefügig zu machen, wenn der Schuldendienst nicht bedient werden kann.
  • Übernahme von wichtigen Organisation durch legalen Erwerb der Kontrolle.
  • Wichtige Entscheidungsträger durch übermäßige wirtschaftliche Zuwendungen, besonderer Ausbildung und durch die Aufnahme in den Kreis der Mächtigen zu Fach-Soldaten der Korporatokratie zu machen.
  • Infiltration von wichtigen Organisationen und Entscheidungsgremien durch Fach-Soldaten der Korporatokratie. Am Besten solche mit Doktorgrad.
  • Gründen von Organisationen (NGOs), welche von Fach-Soldaten geführt werden und die die noch unkontrollierten Entscheidungsprozesse beeinflussen sollen. Qualifizierte Personen als potentielle Fach-Soldaten der Korporatokratie ausmachen und anwerben.
  • Unterstützung von Wissenschaftler mit den richtigen Überzeugungen um sie als Fach-Soldat für die Korporatokratie anzuwerben.
  • Ausarbeitung und Verbreitung von Studien, um die Vorzüge der Ideen der Korporatokratie mit wissenschaftlichem Anstrich der Öffentlichkeit,  dem Fachpublikum und den Medien aufzuzeigen.
  • Amtsenthebungsverfahren, Abwahl.

Illegale Methoden zur Übernahme

  • Falsche Gutachten durch Fach-Soldaten der Korporatokratie.
  • Falsche Studien mit dem Ziel der Überschuldung eines Staates.
  • Falsche Bilanzen, um schwache Staaten der Eurozone unterzujubeln.
  • Ausspionieren der persönlichen Schwächen von Entscheidungsträger durch die NSA zwecks Beeinflussung der Person oder zum Anwerben von Fach-Soldaten.
  • Auffinden der Kellerleichen wichtiger Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft durch die NSA als Grundlage für Einschüchterungen und Erpressungen.
  • Ausspionieren aller Kommunikationswege durch die NSA, um festzustellen, wer mit wem kommuniziert
    • Loyalitätsüberprüfung
    • Feindzugehörigkeit erkennen
  • Ausspionieren von neuen Ideen und Verfahren für neue Wirtschaftsgüter, um die Organisationen der Korporatokratie immer an der internationalen Spitze zu halten.
  • Beeinflussung von Entscheidungsträger in einem Entscheidungsprozess durch
    • Bestechung
    • Bedrohung
  • Beseitigung von Entscheidungsträger aus einem Entscheidungsprozess durch
    • Rufschädigung
    • Unterschieben von Straftaten
    • Bestechung
    • Bedrohung
    • Unfall und Mord
  • Wirtschaftliches Chaos anrichten durch gezielte Zerstörung von Märkten mit dem Ziel Konkurrenten zu beseitigen oder deren kostengünstige Übernahme zu ermöglichen.
  • Unruhen im Land herbeiführen, um die vorhandene Machtorganisation zu schwächen oder abzuschaffen mit dem Ziel, die Fach-Soldaten der Korporatokratie nach vorne zu bringen. Die CIA ist Meister in diesem Fach.
  • Völkerrechtswidrige Bedrohung oder völkerrechtswidrige Bombadierung eines Staates mit militärischen Mitteln, um die lokale Regierung zu bewegen, sich nicht den Zielen der Korporatokratie in den Weg zu stellen.
  • Völkerrechtswidrige militärische Besetzung eines fremden Landes durch eine Koalition der Willigen der Korporatokratie, um eine UNWILLIGE Regierung mit militärischen Mitteln zu beseitigen.

Indizien für Aktivitäten der Korporatokratie

Bodenschätze in fremden Ländern kostengünstig ausbeuten kann die Korporatokratie nur, wenn sie als erste weiß, wo, wieviel und welche Bodenschätze vorhanden sind. Unternehmen der Korporatokratie suchen weltweit nach Erdöl, Erdgas und allen anderen Bodenschätzen, welche in der zeitgenössischen Wirtschaft wichtig sind.

Wenn sie in ihrem Land internationalen Großunternehmen erlauben nach Bodenschätzen zu suchen, dann haben sie schon den ersten Schritt getan, diese zu günstig hergeben zu müssen und anschließend die Reparatur der Umwelt der lokalen Allgemeinheit aufbürden zu müssen.

  • Erdölschlamm in Canada, Fracking in USA.
  • Erdöl in Afrika, Erdgas in Griechenland, Syrien und anderen Anrainer des Mittelmeeres.
  • Erdöl in Venezuela und unter dem Regenwald in Südamerika.

Schauen sich die Unruhen und Kriege in der Welt an. Es geht immer um Ausbeutung wichtiger Ressourcen oder um militärische Strategien der Machtblöcke auf der Erde.

Ein Großteil ihrer Aktivitäten sind auf Länder des “Gap” konzentriert, die noch nicht genügend Infrastruktur besitzen, um all ihre Bodenschätze heben zu können.

Parallel dazu laufen die Aktivitäten in den “Core” Ländern, um dort die gewünschten einheitlichen Standards “rule set” zu etablieren, welche die uneingeschränkte Macht des Geldes etabliert und um dort jeden erarbeiteten Mehrwert in die Taschen der Korporatokratie fliessen zu lassen.

Plan zur wirtschaftlichen Ausbeutung der Ressourcen

Abhängig von der lokalen wirtschaftlichen Infrastruktur, dem lokalen Rechtssystem und dem lokalen Machtsystem werden unterschiedliche Methoden angewendet, um rechtskräftige Verträge zur Ausbeutung der Ressourcen zu bekommen.

Die Korporatokratie hat inzwischen eine Vielzahl von Methoden, Werkzeugen und Organisationen entwickelt, um die unterschiedlichen Verfahrensweisen auch in die Tat umsetzen zu können.

Wenn sie eine bestimmte Ressource ins Visier genommen hat, dann schaut sie nach den wichtigsten Entscheider, die man braucht, um günstige Verträge aushandeln zu können.

Zuallererst wird ein Auftrag an die NSA (National Security Agency) der USA gegeben, entsprechende Dossiers dieser kritischen Personen anzufertigen. Dies wird kein offizieller Auftrag sein. Aber ein Mittelsmann in der oberen Hierarchie haben sie schon längst dort etabliert. Er wird diesen Auftrag plazieren, um die “Nationale Sicherheit”  der USA zu gewährleisten.

Die USA speichert ja alle Aktivitäten und Informationen von allen wichtigen Personen auf der Erde.

Je nach Einschätzung dieser Personen werden die Verfahren für jede Person angewendet, denen man den größten Erfolg zutraut, um die gewünschten Abmachungen zu erreichen.

Ressourcen

Denken sie nicht, dass die Korporatokratie sich nur für Bodenschätze interessiert, sie interessiert sich für alles, was ihre Macht festigt und mehrt:

  1. Geld
  2. Energie
  3. Bodenschätze
  4. Handel
  5. Forschung und Lehre
  6. Industrie, Chemie, Pharma
  7. Medien
  8. Dienstleistungen
  9. Landwirtschaft
  10. Gesundkeitswesen
  11. Trinkwasser
  12. Arbeit

Moralische Grundlagen

Das moralische Recht zur Ausbeutung aller nationalen Ressourcen kann doch nur bei Allen natürlichen Personen eines Staates liegen. Die Frage hier ist nur noch für alle Einwohner eines Staates oder für alle Staatsbürger eines Landes.

Grunderwerb

Der gesamte Grund eines Nationalstaates und alle seine Gewässer sind Eigentum aller Einwohner des Landes. Es ist unmoralisch und ungerecht Eigentumsrechte für Teile dieses Gesamteigentums an einzelne Personen oder Organisationen zu übertragen ohne dass alle Einwohner des Landes davon provitieren.

Ich schlage vor, dass Eigentumsrechte an Teilen des Landes nur begrenzt übertragen werden sollen:

  • Maximal 500 qm für jede natürliche Person. Aber nur wenn sie dort selbst auch lebt.
  • Juristische Personen können nur Nutzungsrechte an Grundstücken oder Gewässer unter bestimmten Bedingungen erwerben. Eine Bedingung ist, dass der Nutzen für die Allgemeinheit angemessen groß für die Größe des Grundstückes ist, der durch die Tätigkeit der juristischen Person erwirtschaftet wird.
  • Besitzrechte oder Nutzungsrechte dürfen nur vererbt werden, wenn der Erbe die gleichen Bedingungen erfüllt, die der Erblasser erfüllen musste. Andernfalls verfällt das Recht und es geht wieder auf die Allgemeinheit über.

Bodenschätze

Die gleiche Logik wie bei dem Grunderwerb ist natürlich auch bei der Ausbeutung der Bodenschätze eines Landes anzuwenden.

Es ist doch schon umoralisch wenn ein Unternehmen 50% des Gewinnes für den Verkauf des Erdöls eines Landes einstreicht wie in Norwegen. All seine Finanzierungskosten, Entwicklungskosten und Betriebskosten sind da schon abgezogen.

In Griechenland ist das Verhältnis noch viel schlechter. Korruption ist das größte Hindernis auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit in allen Ländern.