Meine Evolution

Jetzt beginnt die Phase des Evolution des Individuums, wo er seinem evolutionären Auftrag, seinen persönlichen Beitrag zur Evolution des Universums erfüllen kann und muß. Das Leben auf der Erde ist immer auch ein Leben im Universum.

Mit Beginn der Pubertät bekommt die Erlebnisentität die volle Kontrolle über die Muskelaktivitäten des Körpers und seine weiteren Entwicklungsschritte. Das bedeutet, dass der Trieb der Körperentität bezüglich dem Erhalt der Spezies Homo-Sapiens ausreichend im Verhaltensrepertoire der Erlebnisentität eingeprägt wurde.

Seine Ziele-Hierarchie ist ausreichend komplex und bietet genügend Ziele zur weiteren Evolution der Person. Die Person besitzt ein individuelles Wertesystem, das in seiner Zielehierarchie festgelegt ist.

Die Person ist sich seiner individuellen Ziele weitgehend bewusst. Viele der bisher rein emotionalen Zielvorstellungen wurden zu konkreten, intellektuell erfassbaren Zielvorstellungen im individuellen Umfeld entwickelt. Leider erkennt er häufig nicht mehr, dass seine intellektuellen Zielvorstellungen auf einer emotionalen Zielvorstellung basiert, weil in seiner Gesellschaft das Rationale nun mehr geschätzt wird als das Emotionale.

Die Person macht sich daran, seine Zielvorstellungen zu realisieren.

Die individuellen Zielvorstellungen sind so vielfältig wie die Individuen sind. Allerdings weren viele Zielvorstellungen von der Gesellschaft, in der das Individuum lebt, beeinflusst. Das Wertesystem der gesellscahft und die vorherrschenden Moden haben starken Einfluss auf die Zielvorstellung des Einzelnen.

Dieser Einfluss der Gesellschaft verhindert eine zu große Diversifizierung, die erreicht werden kann, wenn es eine tolerante, offene und nicht einschränkende Gesellschaft ist, in der Menschen aufwachsen. Wir Menschen sind als Erwachsene meistens nicht mehr in der Lage unser eigenes Wertesystem in allen Aspekten in Frage zu stellen.

Dies können nur noch Künstler, echte Intellektuelle und noch pubertierende Menschen.