Vermüllung des Körpers

Während unseres ganzen Lebens lagert unser Körper Molekül-Müll in die verschiedensten Gewebe ein, um sie aus kritischen Zonen unseres Körpers, wo sie stören würden, zu entfernen, wie zum Beispiel dem Blutkreislauf und weil er diese Moleküle nicht in ausreichendem Maße aus dem Körper ausleiten kann.

Das ist die Ursache aller Alterserscheinungen!

Molekül-Müll

Unser Körper nimmt verschiedene Moleküle in den Körper auf. Es gibt dazu folgende Wege:

  • Über den Kontakt mit der Haut werden Stoffe aufgenommen, die der Körper nicht verwerten kann. Sie muß er irgendwie wieder hinausbekommen. Sogenannte Pflegeprodukte schaden oft mehr als sie nutzen.
  • Über die Atmung werden auch einige Müll-Moleküle aufgenommen, die sich nicht in der Schleimhaut der Bronchien verfangen und damit wieder hinaustransportiert werden. Verschlucken sie ihre Schleimpfropfen immer? Dann muß sich der Verdauungstrakt damit herumschlagen.
  • Den Löwenanteil an Molekül-Müll nehmen wir allerdings über die Nahrung auf. Jede Nahrung enthält immer auch Molekül-Müll. Essen wir Teile von anderen Lebewesen, dann nehmen wir auch deren Molekül-Müll in unseren Körper auf.
  • Körperfremde Stoffe, die von künstlichen Ersatzteilen des Körpers aufgenommen werden, sind wegen ihrem Dauereinsatz und ihrer besonderen Giftigkeit auch nicht zu vernachlässigen.

Schwermetalle

Molekül-Müll von Schwermetallen sind besonders schwer vom Körper auszuleiten. Die beiden normalen Ausscheidungswege gehen über die Nieren oder über den Darm. Schwermetall-Moleküle aus Amalgam-Plomben in Zähnen oder aus Metallegierungen von Prothesen werden über den Darm ausgeleitet.

Schwermetall-Moleküle, die im breiigen Stuhl des Darms in Lösung sind, gehen nur sehr ungern eine Verbindung mit anderen Stoffen im Darm ein, um so Bestandteil eines größeren Materiekomplexes zu werden, der ausgeschieden wird. Sie bleiben meistens in Lösung.

Im Mastdarm wird aber die Körperflüssigkeit im Stuhl zurückgewonnen, so daß mit der Rückgewinnung des Wassers aus dem Darm auch die Schmermetall-Moleküle, die sich in Lösung darin befinden, wieder in den Blutkreislauf aufgenommen werden, um dann erneut in der Leber wieder daraus entfernt werden zu müssen, um sie irgendwo einzulagern.

Kann die Leber keine Schwermetalle mehr aufnehmen, werden sie vermehrt woanders eingelagert. Es gibt Hinweise darauf, dass sie zuletzt in den Nervenzellen eingelagert werden, wo sie die unterschiedlichsten Wirkungen haben.

Ich habe da selbst einschlägige Erfahrungen.

Fibromyalgie

Meine Fau leided seit über 20 Jahren unter Fibromyalgie. Nach vielen Jahren der Odyssee durch die Unwissenheit der Schul-Mediziner, hat sie mit Hilfe von Dr. Armand und seinem Buch über Fibromyalgie große Erleichterung erfahren.

Bei der Fibromyalgie handelt es sich auch um die Einlagerung von Molekül-Müll, die der Körper nicht in ausreichendem Maße über die Nieren ausleiten kann. Laut Dr. Armand geht es hier um Kalzium-Phosphat, das ein ganz normales Stoffwechselprodukt ist, das bei der Verstoffwechselung von Nahrung anfällt.

Die ungenügende Ausleitung von Kalzium-Phosphat betrifft meist solche Frauen, die in ihrem Leben zu stark auf Leistung getrimmt wurden und ihrem Körper zu wenig Ruhepausen gönnten. Wenn der Körper auf Leistung eingestellt ist, dann optimiert er seinen Stoffwechsel auf Energiebereitstellung und verschiebt die Schlackenentfernung auf später. wenn aber nicht genügend Ruhepausen zur Schlackenentfernung kommen, dann muß der Körper die überschüssigen Kalzium-Phosphat Moleküle irgendwo im Körper deponieren, wo sie möglichst den normalen Lebensablauf nicht stören.

Im Laufe von Jahren sind aber irgendwann alle Möglichkeiten der Deponierung erschöpft. Die Lager sind voll. Der Körper meldet das mit den verschiedensten Schmerzsymptomen. Der Körper versucht auch jetzt noch zu Optimieren und lagert manches um, was Fibromyalgie-Patienten dann als Wanderschmerz erleben.

Schmerzmittel funktionieren nicht. Viele machen es nur noch schlimmer und erschweren die Ausleitung.