Unser Lebenskonto

Wir erleben den Stand unseres Lebenskontos (unser Konto SchöpferNähe) als den emotionalen Zustand, den wir als ständige Hintergrund Emotion in unserem Leben empfinden. Fühlst DU dich mit deinem Leben einigermaßen zufrieden, dann bist DU auf der roten Seite (Nähe zum Schöpfer). Andere Menschen werden dich generell als positiven Menschen erleben.

Fühlst DU dich generell mit deinem Leben benachteiligt, dann befindest DU dich schon auf der blauen Seite (Distanz zum Schöpfer). Andere Menschen werden dich eher als negativen Menschen erleben.

Das Lebenskonto wird nur spirituell verbucht. In der Summe ist dein Lebenskonto SchöperNähe die Summe deiner eigenen inneren Entscheidungen. Deine eigenen inneren Entscheidungen und Bewertungen für deine Erlebnisse entscheiden, ob sie auf der blauen Seite oder auf der roten Seite verbucht werden.

Gemessen werden deine Entscheidungen, ob dein Bewusstsein sich dafür entschieden hat, was DICH in deiner  Evolution weiter bringt. Was DICH in deiner Evolution dem Schöpfer näher bringt.

Alles was deine Vielfalt, gemessen an deinen Einschränkungen erhöht wird positiv bewertet (rot). Alles was deine Vielfalt reduziert oder verhindert, gemessen an deinen individuellen Beschränkungen wird negativ (blau) bewertet.

Alle spirituellen Nähen und Distanzen zu allen anderen Entitäten in deinem Leben werden verbucht, nicht nur die zu anderen Menschen, sondern auch zu Tieren und Materieentitäten. Spirituelle Nähe setzt immer ein Verstehen des anderen voraus.

Erkenntnis ist die Grundlage jeder positiven Bewertung.

Jeder menschliche Geist bekommt bei seiner Dissoziation und seiner Verschränkung mit seinem Körper einen indivdiuellen Vorschuss auf sein Lebenskonto geladen. Die Art und Höhe des Vorschusses ist sicher Teil des Algorithmus, wie der Ideenraum der UR-Idee Mensch durch die Vielfalt der Individuen durchschritten werden soll. Dieser Algorithmus ist Teil der Erkenntnisstrategie von Kosmos. Er ist der Menschheit nicht bekannt.

Mit all deinen individuellen Beschränkungen in deinem Geist und in deinem Körper wirst DU dein Leben leben müssen. DEIN Auftrag ist es dies zu durchleben. Es hilft kein Jammern. DU must das Leben meistern mit den Möglichkeiten die DU hast. Nur DEIN Geist entscheidet, wohin er sich entwickelt. Nur DEIN Geist kann etwas schönes daraus machen.