Wie erkenne ich neue Ideen?

Versuchen sie für sich diese Frage zu beantworten. Für jede Idee im heutigen Menschheitsbewusstsein gab es einen Zeitpunkt, wo diese Idee zum allerersten Mal in dem Bewusstsein eines einzelnen Menschen aufgetaucht war.

Dies gilt auch für die Ideen, die jeder noch so primitive Urmensch verstehen muß, um mit seinem Körper in seiner individuellen Umwelt zu überleben.

Die Bedienung seines Körpers, die zu einer Positionsveränderung oder Formveränderung seines Körpers führt, muß jedes Baby und Kleinkind erst lernen. Wir Menschen kommen nicht auf die Welt und haben alles zum Überleben, wie zum Beispiel Schlangen oder Fische.

Wir Menschen haben die Fähigkeit zum Lernen, zum Erkennen von Zusammenhängen. Aber um neue Zusammenhänge zwischen Ideen zu Erkennen bedarf es dem Verständnis dieser Ideen.

Wie kommen neue Ideen ohne andere Menschen zum allerersten Mal in unser Bewusstsein?

Auch hier ist es doch so, dass unser starkes und unermüdliches Streben nach Ideen eines Zusammenhangs, eine Frage nach Verstehen darstellt, die nur von unserer Körperentität beantwortet werden kann. Unsere Körperentität ist in der Lage unser Bewusstsein mit einer neuen Idee zu überlagern, die bisher noch nie in unserem Bewusstsein vorhanden war.

Unsere Körperentität darf das aber nur, wenn wir uns ernsthaft darum bemühen bestimmte Zusammenhänge zu verstehen. Am Anfang steht immer ein Bewusstsein eines Mangels an Verständnis von Zusammenhängen.

Unsere Körperentität ist es auch, die dieses Erlebnis der Erlebnisentität über die neue Idee in unserem externen Speicher, unserem Gehirn, zur Erinnerung hinterlegt.

Durch weitere Erkenntnisse der Verknüpfungen dieser neuen Idee mit anderen schon bekannten, hinterlegten, Ideen, wird die Erkenntnis über diese neue Idee immer kompletter.

Auch hierbei wird es offenkundig, dass unsere Emotionen, welche solche Überlegungen begleiten, die Mitteilungen unserer Körperentität sind, die unsere Erlebnisentität in die gewünschte Richtung seiner Fragen und seiner Erkenntnisse  lenkt.

Unser Körper ist keine Ansammlung von toter Materie. Unsere Körperentität ist unser einziger Zugang, um die Ideen in der Welt zu erkennen. Unser Körper ist unsere einzige Möglichkeit unsere Umwelt wahrzunehmen. Unser Körper ist unsere einzige Hilfe, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Körperentität erzeugt unser pixelfreies Sehfeld. Unser Körper läßt uns jede Bewegung als kontinuierliche Bewegung erleben.

Nur bis zur Pubertät zwingt sie uns zu einigen Erkenntnissen, die das Überleben sichern sollen, danach muß unsere Erlebnisentität es selbst wollen. Sie muß sich selbst Ziele für neue Erkenntnisse setzen, sonst werden sie nicht kommen.

Unsere Körperentität ist unser Zugang zu den Erkenntnissen des Schöpfer des Universums.