Ich reite durch das Universum

Herr, Ich reite auf meinem Körper in deinem Auftrag durch das Universum, so wie alle anderen Menschen auch. Wir Menschen kommen nur langsam voran.

Möge unser Leben dazu dienen, dir weitere Erkenntnisse zu schenken.

Herr, Ich danke dir für diesen tollen Körper und für deine tollen Regeln, die mir meine tolle Frau gebracht haben.

Herr, Ich weiß, dass dir jedes Leben recht gewesen wäre. Herr, Ich weiß, dass die Menschen immer wieder ein positives Beispiel gebrauchen können, an dem sie sich etwas orientieren können. Herr, ich hoffe, dass ich dieses Beispiel sein werde und nicht vor dieser Verantwortung davon laufe.

Herr, ich danke dir für dieses Leben. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal wichtig für die Entwicklung der Menschheit sein könnte. Ich hoffe, dir bringt es auch etwas.

Man sieht sich.

—   —   —

Wäre ich nicht an diesen Körper gebunden, könnte sich mein Geist vielleicht frei durch die Ideenwelt des Universums bewegen. Das war zumindest die Zielvorstellung einiger Yogi (Meister des Yoga) in Indien.

Einige behaupteten, dass sie die Bindung an ihren Körper soweit kontrollieren können, um zeitweise durch das Universum reisen können. Dafür nehmen sie ein Leben in Bescheidenheit und Zurückgezogenheit in Kauf, um ohne äußere Störung auf die Mitteilungen ihres Körpers zu hören, der unser Tor zum Schöpfer ist. Er garantiert aber auch unsere Trennung vom Schöpfer für ein Leben im Universum.