Vielfalt Zuwachs stagniert (2)

Kosmos erkennt, dass ohne weitere Freiheitsgrade zur Vereinigung oder Verschränkung es abzusehen ist, dass zwar die Vielfalt der verschieden großen Kugelvolumen wachsen würde, dass es irgendwann aber zu einem einzigen, riesigem Kugelvolumen kommen würde und sich nur eine minimale Verteilung kleinerer Kugelvolumen konstant halten würde.

Kosmos hat einen Konflikt der stagnierenden Vielfalt im Universum. Er muß sich was einfallen lassen.

  • Was könnte die Größe von Kugelvolumen begrenzen?
  • Welche Idee könnte als Größenbegrenzer wirken?
  • Was könnte andere Volumenstrukturen außer der Kugelform erzeugen?
  • Was könnte einen neuen einheitlichen Baustein als Kugelvolumen erzeugen, der als Baustein für neue Verschränkungen neue räumliche Strukturen ermöglichen würde?
  • Was könnte die Existenz dieses Bausteins stabilisieren?

Welche neue Idee ist hier gefragt? Mit den bisherigen Ideen im Universum ist dies nicht zu realisieren.

Was bedeutet die Idee des Elektro-Magnetismus der Physik bezogen auf den dreidimensionalen Raum, wenn die elektrische Ladung nur in ganzen Portionen vorkommt?

Ist eine ganze Portion an Ladung der gesuchte Größenbegrenzer?

Wie funktioniert das?