Trägheit – Langsamkeit – Schwere

Mit dem Kugelvolumen zieht zum ersten Mal so etwas wie Masse in das Universum ein.

Masse ist keine besondere Eigenschaft bestimmter Materie-Teilchen. Masse ergibt sich durch die Anzahl der enthaltenen Ur-Photonen und der daraus sich ergebenden langsame Bahngeschwindigkeit des Kugelvolumens im Raum.

So ein Kugelvolumen saugt nun auf ihrer Bahn alle Photonen, die seine Bahn kreuzen auf. So ein Kugelvolumen kann entweder immer größere Torsi bilden oder immer noch weitere kleinere oder größere Torsi ineinander Schachteln.

Das Problem

Kosmos erkennt, dass im Laufe der Evolution des Universums ein einziges Kugelvolumen im Universum und einige Photonen übrig bleiben würde, wenn sich nichts ändern würde.

Dies ist das Gegenteil von Vielfalt. Kosmos hat ein Problem. Er muß sich etwas zum Erhalt der Vielfalt einfallen lassen.

  • Die Größe eines Kugelvolumens muß begrenzt werden.
  • Vielleicht machen verschiedene feste Größen Sinn?
  • Welcher neue Freiheitsgrad könnte hier helfen?