Evolution + Vereinigung

Kommen sich zwei oder mehr Photonen sehr nahe, dann können sie sich miteinander zu einer neuen Version eines Photons vereinen. Sie haben jetzt einen geringenen Wirkradius (Wahrnehmungshorizont). Die Wegstecke, die sie in einem basis-Takt de Universums zurücklegen müssen ist imme noch der Gleiche, wegen der Annahme einer konstanten Lichtgeschwindigkeit für alle Photonen:

Was passiert nun?

Jeder Variation von Photonen ist durch eine andere Farbe gekennzeichnet. Das Geschehen hängt sehr stark von der Schrittlänge ab und der Raum-Konzentration von neuen Ur-Photonen pr oBasis-Takt des Universums.

  • Zufälliger Ort der Erzeugung.
  • Zwang zur konstanten Schrittlänge mit jedem Takt.
  • Trieb zur Annäherung bei Allen.
  • Zwang zur Vereinigung, bei bestimmter Nähe.

Die Vielfalt im Universum wächst damit auch. Es ist aber schon abzusehen, dass es damit viele Zentren von Hotspots geben wird, die durch immer größere Ansammlungen von Energie stabil sind und immer energiereicher werden.

Nur mit der Idee der Vereinigung ist unser heutiges Universum alleine nicht zu erklären.