Der individuelle Takt

Wir müssen davon ausgehen, dass es bei Verschränkungen zu einem neuen zenralen Bewusstsein dieser neuen Art von Entität kommt. Dieses zentrale Makro-Bewusstsein ist nun das, was von anderen Entitäten im Universum wahrgenommen wird.

Dieses zentrale Makro-Bewusstsein hat die Aufgabe, alle anderen Mikro-Bewusstsein aller Mikro-Entitäten so zu koordinieren, dass sie zum Beispiel als ein stabiles Kugelvolumen ihre Systemstabilität im Universum halten und als solches wahrgenommen wird.

Wir müssen weiter davon ausgehen, dass für diese Koordinationsarbeit einen Preis zu zahlen ist. Der Preis liegt sicher darin, dass die zentrale Makro-Entität, im Beispiel hier das Kugelvolumen, nun einen individuellen Takt hat, der mehreren Basis-Takten entspricht.

Außerdem wird die Wirkkraft der Makro-Entität geringer sein, als die Summe aller Wirkkräfte aller verschränkten Mikro-Entitäten.

Das Kugelvolumen hat jetzt folgende Fähigkeiten / Eigenschaften:

  • Es benötigt mehrere Basis-Takte um seinen Bewusstseins-Zustand, der von anderen wahrgenommen wird, zu verändern.
  • Es hat nun das Bewusstsein einer Volumen-Entität im Raum.
  • Sein Ziel ist nun, dieses Kugelvolumen als Zustand zu erhalten.
  • Seine individuelle Schrittlänge pro Basis-Takt ist wesentlich geringer, als die seiner einzelnen Mikro-Entitäten und es benötigt mehrere Basis-Takte, um seine individuelle Schrittlänge im Universum zur Triebbefriedigung zu realisieren.
  • Es kann sein, dass seine Freiheitsgrade zur Richtungsänderung nun stark eingeschränkt sind.
  • Die neue Makro-Entität Kugelvolumen benötigt sicher ein größeres Gedächtnis, um das Bewusstsein eines Kugelvolumens aufrecht zu halten und trotzdem seinem Trieb zu folgen, der nun die Summe aller Triebe aller Mikro-Entitäten darstellt.

Das Kugelvolumen ist viel langsamer, viel träger als seine verschränkten Mikro-Entitäten als selbständige Entitäten waren und beansprucht dafür viel mehr Raum.