Die Gravitation

Der Trieb der Ur-Photonen drängt sie sich anderen Photonen anzunähern. Im physikalischen Weltbild wird das als Gravitation bezeichnet. Die Physiker haben für die Tatsache der Gravitation noch keine quantenmechanische Erklärung.

Im Rahmen der Finalen Theorie, der Theorie des Seins ist dieser Drang der Ur-Photonen die treibende Kraft, dass es im Universum zu den Konflikten de gleichen Ortes zwischen den Materie-Entitäten kommt. Diese Konflikte sind wiederum die treibende Kraft, damit Kosmus zu neuen Erkenntnissen kommen wird.

Der Drang der Ur-Photonen zur Annäherung wird bei vereinigungen und Verschränkungen beibehalten und summiert sich in der neuen Entität entsprechend der Anzahl an Ur-Photonen, die bei der Vereinigung oder Verschränkung beteiligt waren.

Form der Annäherung

Im Laufe der Evolution des Universums zu immer komplexeren Entitäten wird es auch zu immer komplexeren Formen der Annäherung kommen.

Der Freiheitsgrad der Photonen, die Richtung ihrer Ortsveränderung frei zu wählen wird sicher auch dazu führen, dass es später zu Vereinigungen kommen wird, wo damit neue komplexere Formen an Entitäten geformt werden können, die dann von anderen Entitäten als amterielle Körper erlebt werden, weil ihr persönlicher Takt zu lange ist, um die einzelnen Schritte der Photonen zu erleben.

Das Gedächtnis

Jedes Ur-Photon entscheidet anhand der Orte von anderen Entitäeten, relativ zu ihm, über seinen neuen relativen Ort selbst. Er entscheidet so, wie es ihm seine Erleben seines Triebes vorgibt.

Ich gehe davon aus, dass ein Ur-Photon noch kein Gedächtnis hat, um sich vorhergehende Zustände der anderen Photonen zu merken.

Deshalb wird es immer neu überrascht, über den Ortswechsel der anderen, die anhand ihrer Vorstellung ihrer individuellen Situation und ihrer  Vorstellung ihres Triebes entscheiden.

Es ist für ein Ur-Photon unmöglich immer auf einem optimalen Kurs zu bleiben. Es ist aber trotzdem nur eine Farge der Zeit und der Anzahl an Ur-Photonen im gleichen Raumsegment, wann es zu einem Konflikt des gleichen Ortes zwischen zwei Ur-Photonen kommen wird.

Wie könne sie dann entscheiden?

Bei komplexeren Materie-Entitäten im späteren Universum werden die Konflikte de gleichen Ortes zwischen den Unterschiedlichsten Materie-Entitäten immer komplexer. Das erfordert natürlich auch immer komplexere Freiheitsgrade bei den komplexeren Materie-Entitäten.