Multiple Persönlichkeiten in einem Körper

Die Erfahrungen von Menschen mit DIS  (Dissoziative Identitäts-Störung) zeigen ebenfalls, dass mit der Annahme, dass alles im Universum Geist ist und das der Mensch zweigeteilt ist, alles recht einfach zu erklären ist.

Die Tatsache, das eine geistige Entität sich in mehrere Entitäten dissoziieren kann, ist fundamentale Voraussetzung für die Finale Theorie, der Theorie des Seins.

Fallgeschichten

In dem Buch von John Francis Casey Ich bin Viele erwähnt im Nachwort Dr. med. Frances Howland zwei Fälle von DIS mit bemerkenswerten körperlichen Symptomaufteilungen.

Einer seiner Patienten kam zu ihm mit einem geschwollenen Auge. Mehrere Bienen hatten ihn gestochen. Er machte einen Termin mit einem Augenarzt. Dann fragte er ihn, ob er mit der Teilpersönlichkeit reden könne, die nie Schmerz empfindet. Sie redeten kurz miteinander, bevor sein Patient zum Augenarzt ging. Eine Stunde später rief ihn de Augenarzt verärgert an. Er könne keinerlei Schwellungen oder Bienenstiche erkennen. Am nächsten Tag kam der Patient wieder zu ihm. Sein Auge war zu geschwollen. Er schickte ihn wieder zum Augenarzt, ohne mit der Teilpersönlichkeit zu sprechen, die kein Schmerz empfindet. Der Augenarzt rief ihn wieder an und fragte, wie er gestern wissen konnte, dass der Patient heute von Bienen gestochen werde.

Eine andere Patientin, deren Primärpersönlichkeit an Dickdarmentzündung litt, musste große Mengen an Librax gegen Bauchschmerzen und Durchfall nehmen und vertrug keine stark gewürzten Speisen. Etwa zwanzig bis dreißig Minuten nach dem Erscheinen einer anderen Teilpersönlichkeit, die eine absolut gesunde Verdauung besaß und alles essen konnte, verschwanden alle Symptome völlig.

Schlußfolgerung

Die Dissoziation ist eine weitere Möglichkeit mit extremen Schwierigkeiten des Lebens zurecht zu kommen, wie Unterordnung, Kampf und Flucht.

Die Tatsache, dass der Mensch grundsätzlich in der Lage ist, sich in mehrere Teilpersönlichkeiten aufzuteilen, zeigt, dass unser Bewusstsein Geist ist und das Geist das Potential hat, sich in mehrere Geistwesen zu Dissoziieren und das alle Teilpersönlichkeiten das gleiche Potential haben können.

Die Fähigkeit der Dissoziation von Geistwesen ist fundamentale Grundlage meiner Finalen Theorie, der Theorie des Seins.

Besonders wichtig ist die Tatsache zu bewerten, dass der jeweils kontrollierende Geist ganz erheblichen Einfluß auf den körperlichen Zustand und seine Krankheitssymptome hat.