Religionsorganisationen blocken

Es gibt eine riesige Zahl an Religionsorganisationen unter den Menschen. Offiziell haben sie alle den Anspruch, allen Menschen und besonders ihren Mitgliedern zu helfen, glücklich zu werden.

In Wirklichkeit werden alle Religionsorganisationen von wenigen Menschen beherrscht, die sich auf verschiedene Art und Weise die unterschiedlichsten Dienstleistungen ihrer Mitglieder zu Nutzen machen.

Besonders perfide ist die Behauptung ihrer jeweiligen Führer, Kenntnis darüber zu haben, was der Schöpfer des Universums von den Menschen erwartet. Wenn diese Behauptung von den Mitgliedern als wahr angenommen wird, dann können die Führer von ihren Mitgliedern alles verlangen. Wer will sich schon mit dem allmächtigen Schöpfer des Universums anlegen.

Ein allmächtiger Schöpfer kann schon ganz alleine dafür sorgen, dass jedes Wesen im Universum nur das tun kann, was er von ihm erwartet.

Damit das Überleben der Organisation unabhängig vom derzeitigen Führungspersonal ist, werden die wichtigsten Lehren, Vorschriften und Rituale in einem Buch festgehalten. Der Inhalt dieses Buches ist natürlich von besonderen Menschen mit besonderen Einsichten geschrieben worden. So kann die Macht über die Mitglieder auf immer neue Führer übertragen werden, die auch das Buch immer an die jeweiligen Bedürfnisse der Zeit anpassen können.

Ein besonderes Merkmal aller Religionsorganisationen ist ihr Widerstand gegen neue Erkenntnisse, welche ihre Dogmen im Buch ihrer Macht und ihren Grundhaltungen widersprechen.

Alle Religionsorganisationen zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie ihre einmal vertretenen Ansichten über die Wirklichkeit der Welt nicht ändern wollen. Manche behaupten sogar, die ewigen Wahrheiten zu kennen. Solche Organisationen sind das größte Hindernis in der Evolution des menschlichen Geistes.

. . . wird fortgesetzt