Wieso erlebe ich keine Sprünge bei Bewegungen?

Die materielle Wissenschaft sagt

Neuronen können nur einzelne Signale an andere Neuronen, die über einen synaptischen Spalt angeschlossen sind, weiterleiten. Bis ein nächstes Signal weitergeleitet werden kann dauert es etwa 0,1 bis 0,3 Sekunden. Mein Sichtfeld wird von einer begrenzten Anzahl an Photorezeptoren erzeugt.

Das bedeutet, dass einzelnen Bilder meines Sichtfeldes nur mehrmals in der Sekunde erneuert werden können. Das Sehen des Körpers geschieht demnach in einzelnen Bildpunkten und einer Bildfolge von diskreten Bildern.

  • Warum erlebe ich die sprunghaften Veränderungen in meinem Sichtfeld als Kontinuität?

Die Lücken zwischen den einzelnen Rasterpunken und zwischen den Bildern kann mein materielles Gehirn nicht selbständig Schließen und Glätten. Ein dummes materielles Neuron kann nur einen Punkt darstellen.

Mehrere Neuronen können mehrere Punkte darstellen. Diese dummen Neuronen können aber aus mehreren Punkten keine Linie erzeugen. Dazu müssten die Neuronen ein Bewusstsein für die Idee einer Linie haben, dass sich in einem anderen Neuron manifestiert.

Das Problem

Die Wissenschaft hat keinen blassen Schimmer, wie unsere erlebte Welt in unserem Körper erzeugt wird. Die Wissenschaft hat keine Ahnung, was unser Bewusstsein ist oder wie es zustande kommt.

Wir benötigen ein funktionierendes Menschenmodell.